aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen zum ersten mal Rapido 883 F

siemueller am 08 Apr 2024 11:21:51

Moderation:Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo !
Wir wollen Anfang Juni 24 zum ersten mal nach Norwegen. Wir beabsichtigen über die Brücken zu fahren. Wie sollen wir genau vorgehen, um die preisgünstigste Möglichkeit für die Brückenüberquerungen sowie Fähren und Strassengebühren zu erhalten? Nach Möglichkeit möchten wir für unseren VI, bis 3,5 t einen Transponder einsetzen, welcher für alle Abbuchungen zu verwenden ist.
Besten Dank für eure Tips !
Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankSH am 08 Apr 2024 12:06:43

Moin,

Nun wollte ich Dir behilflich sein, aber das Forum lässt einen nicht.
Kaum zu Glauben.

kielius am 08 Apr 2024 12:48:56

FrankSH hat geschrieben:Moin,

Nun wollte ich Dir behilflich sein, aber das Forum lässt einen nicht.
Kaum zu Glauben.

Ging mir genauso... :denk:

Anzeige vom Forum

BiggiK am 08 Apr 2024 14:38:04

Das Mautsystem ist recht komplex. Gut erklärt das Sirko Trensch, der viele Reisen in die nordischen Länder gemacht hat. Alle Infos findest du bei ihm. Leider kann ich das nicht verlinken
Gruß Birgit

Duelken50 am 08 Apr 2024 17:04:40

Wir haben im Juni 23 die Finnlines von Travemünde nach Malmö gebucht.
Die Überfahrt war günstiger als die Fahrt über die Öresundbrücke.
Für Norwegen direkt kann ich keine Info geben.

Gruß

omopenk am 08 Apr 2024 19:06:37

Hallo,
schau dich mal etwas im Netz um. Da gibt es genug Beschreibungen und Anleitungen für Mautanbieter und Verknüpfungen mit den Fähren. Dabei gibt es auch Möglichkeiten, Rabatte für die Brücken zu bekommen. Das lohnt aber eher für Vielfahrer. Die günstigste Möglichkeit nach Skandinavien zu kommen, ist die Fähre von Rostock nach Trelleborg.
Die ganze Sache mit dem Biz und der Verknüpfung habe sogar ich geschafft. Und ich habe wirklich andere Hobbys als mich mit dem Computer zu befassen und Englisch ist auch eher wenig im Kopf vorhanden.

Gruß Joachim

maranot575 am 09 Apr 2024 08:15:15

Wir fahren immer - Vogelfluglinie und Helsinggör/Helsingborg. Wenn Durechtzeitig bei Scandlines buchst - Early Booker - ist das sehr preiswert. Die Fahrt von Helsingborg nach Norwegen ist sehr schön, und Götheborg ist immer ein Besuch wert. Wegen der Maut, mach Dir keinen Kopf, Du bekommst immer nach Wochen eine Rechnung nach Hause - Ohne zusätzliche Gebühren.
Gruss Heinz

Tinduck am 09 Apr 2024 09:26:16

Wir hatten auch den BroBiz, kann davon aber nur abraten. Sie haben unsere Kreditkarte akzeptiert, dann aber nicht abgebucht, sondern Mahnungen verschickt. Lt. Kreditkartengesellschaft war alles OK, es gingen nur keine Abbuchungsanforderungen von BroBiz ein, da wollten sie wohl die Gebühren sparen. Mehrfache telefonische Klärungsversuche sind gescheitert. Wir haben dann die Mahngebühren zähneknirschend bezahlt und seitdem rate ich jedem von dem Laden ab.

Von der Funktion her war alles gut, sowohl mit den Brücken als auch auf den Fähren und Mautstraßen.

bis denn,

Uwe

siemueller am 10 Apr 2024 14:16:03

Hallo nochmals an die Norwegen-Kenner !
Nur noch mal für "Unwissende" ! Ja, ich habe den NLB gelesen, möchte aber trotzdem sicher gehen und habe folgende Fragen: Ich habe mich heute bei Öresundbron angemeldet und auch die NOK 3000 bezahlt. Meines Wissens nach habe ich auch den "Bizz"-Transponder bestellt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird mir dieser wohl in den kommenden 5 Tagen zugestellt. Nun meine Frage: Man soll ja auch, um die 50% Faährenrabatt zu bekommen, sich bei Autopass anmelden. Habe bis zur letzten Seite dort alles ausgefüllt. Die wollen nun eine Transpondernr. haben. Muss ich auf den Öresundbizz warten und diese Nr. dann eingeben, oder schickt Autopass auch einen Transponder und ich habe dann zwei ? Ist schon nicht so einfach für einen Neuling da richtig durchzusteigen. Sicherlich könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Besten Dank im voraus und einen schönen Tag !
Gruß

lonsome am 10 Apr 2024 14:27:38

Hallo,

Von Autopass gibt es keine Transponder. Autopass verweist auf verschiedene Anbieter, z. B. Fremtind.

Gruß
Klaus

Gast am 10 Apr 2024 22:02:49

Hier sind Partner von Autopassferje: --> Link

siemueller am 11 Apr 2024 16:21:52

Znasch hat geschrieben:Hier sind Partner von Autopassferje: --> Link

Hallo!
Danke für den Link!
Da steht ja ÖresundPay mit drauf. Also brauch ich nix mehr machen, als auf den Bizz-Transponder zu warten.
Ok und nochmals Danke an alle!
Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen Einreise vorher Verzollen
Einreise mit Hund von Schweden - Wurmkur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt