rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Benimar-WoMo - Kunststoffbox klebt

Eliquas am 02 Apr 2024 11:35:54

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo miteinander.

Hier mal ein Problem, bei dem ich Hilfe suche. Unser teilintegriertes Wohnmobil der Marke Benimar ist fast 20 Jahre alt. Über dem Fahrer- und Beifahrersiten ist ein großer Kunststoffkasten eingebaut, der mit 4 Klappen zu öffnen und beladen ist. Die Oberfläche des Kastens fühlt sich seit einiger Zeit "klebrig" an. Vermutlich eine Folges des Alters. Der Weichmacher im Kunststogg "gast" aus. Was kann man gegen diese Klebrigkeit tun? Wir haben schon diverse Tipps ausprobiert(Waschbenzin, Nagellackentferner, Natronlauge, usw.) Brachte alles keine Verbesserung.

Habt Ihr Erfahrungen damit und könnt uns weitere Tipps geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wurzelseppel am 02 Apr 2024 11:52:11

Hallo,

du hast ja schon einiges probiert. Ich nehme schonmal Bremsenreiniger für sowas. Nützt aber wohl nur dann was, wenn das Material nur oberflächlich vorhanden ist. Hat man ja öfters bei günstigeren Elektrogeräten mit Softtouch-Oberfläche. Bei unseren Geräten von Aldi passiert das z.B. öfters. Das bekommen wir dann mit etwas Mühe und genug Bremsenreiniger soweit ab, dass nur noch das blanke Plastik unter der Beschichtung bleibt.

Bei größeren Teilen, so wie bei dir, würde ich das Teil wohl eher mit Filz oder einer Dekorfolie bekleben.

Vielleicht stellst du mal ein Bild ein?

Grüße

altenrather am 02 Apr 2024 13:02:07

Oh je,
Das hatte ich mal bei einem gebrauchten Wagen.
Der Vorbesitzer hat versucht, das Handschuhfach mit irgendwelchen scharfen Reinigern sauber zu machen.
Das Ergebnis war eine klebrige, leicht weiche Oberfläche…
Es gab da keine Lösung

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufnahme Spannstange Omnistore 8000
Ahorn Canada Rückfahrlicht defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt