xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizungsventil Duc 290

chalander am 12 Jul 2007 07:44:09

Hallo zusammen,

wir wollten eigentlich am WE in die Ardennen - jetzt habe ich gestern einen leichten Kühlmittelverlust im Fußraum bemerkt. Vor noch nicht mal 2 Jahren war dasselbe Problem, ich habe mir also dirket das Heizungsventil angeschaut und da hat es auch etwas Kühlflüssigkeit aus der Dichtung gedrückt, welche dann an der Verkleidung in den Fußraum getropft ist. Neue Testfahrt - und da war es höchstens noch ein halbes Tröpfchen an der Dichtung selbst.

Mein Duc hat jetzt etwas über 2 Monate gestanden - kann es sein, daß die Dichtung ausgetrocknet ist und jetzt, durch den Betrieb, wieder dicht wird? Eher unwahrscheinlich, nicht wahr? Werden also die Wochenend-Tour absagen müssen und in die Werkstatt!

Wie kann es aber sein, daß der gleiche Defekt schon wieder auftritt? Ist das Heizungsventil eine Schwachstelle des Duc?

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 13 Jul 2007 18:58:55

Hallo Chalander,

ich hab dieses Problem auch bei meinem Duc im letzten Jahr entdeckt. Allerdings nur, wenn die Heizung an ist, ein leichtes Tropfen. Ich habe einen Lappen drumgewickelt und seitdem tropft nix mehr. :D

Mich würde die Reparaturkosten interessieren.

chalander am 16 Jul 2007 08:54:14

Hallo Bernie,

vor etwas über 2 Jahren habe ich bei Fiat 190 EURO bezahlt. Jetzt habe ich das Plastikteil bestellt (40 EURO für das Plastikteil) und zwei Dichtungen. Die waren allerdings die totale Unverschämtheit: normale Dichtungen, Größe wie ein Ring für den kleinen Finger, Stückpreis 5 EURO!!!
Dann noch 60 EURO für den Einbau in einer freien Werkstatt, die immerhin so kurzfristig noch bereit war. Also diesmal 110 EURO. Hoffe mal, daß es jetzt länger als 2 Jahre hält.
So hat´s dann doch noch mit dem Ardennen-Wochenende geklappt!

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 15 - Gesamtgewicht 3400kg serienmaessig?
Dethleffs Rücklicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt