aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meinungen Hymercamp 64 Ducato 1986 Kaufberatung

herrdunkelbunt am 05 Apr 2024 20:19:31

Guten Abend zusammen,

erstmal: Schön, dass es doch noch klassische Foren gibt! Wir wollen uns am Sonntag ein Wohnmobil anschauen. Es ist ein Hymercamp 64 auf einem Ducato, hat 137.000 Kilometer runter und mickrige 69 PS (Diesel). Es ist für 12.150 € VHB inseriert. Wir haben uns bereits anderweitig erkundigt, dabei aber viel negatives insbesondere in Bezug auf die Ersatzteilversorgung gehört. Was sagt ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrzeug gemacht?

Es geht um dieses Fahrzeug: --> Link

Wir haben am Donnerstag bereits einen Termin für eine Kaufüberprüfung durch den ÖAMTC. Vielen Dank für eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nasso am 06 Apr 2024 06:36:03

In den 90ern hatte ich einen Eura auf Fiat Talento mit - ich glaube - 75PS.
Schon damals hätten mich die LKWs an Steigungen am liebsten von der Autobahn gelasert.
Das dürfte Heute nochmals krasser sein.
Würd ich nicht machen. Klingt nach Stress.

Der Uwe

altenrather am 06 Apr 2024 08:44:54

Zu dem Fahrzeug selber kann ich nichts sagen, aber unter den heutigen Vorraussetzungen im Straßenverkehr ist die Motorleistung im Gewichtsverhältnis nicht nur ein Verkehrshindernis, auf der Autobahn könnte es auch selbstmörderisch sein.
Entschuldigung, das ist meine Meinung, auch wenn es nicht unbedingt etwas zur Sache tut….

Anzeige vom Forum

Hendrik74 am 06 Apr 2024 09:18:16

Ganz ehrlich, das Fahrzeug ist 38 Jahre alt. Mann kann viel Freude damit haben, wenn man gerne bastelt und bereit ist mit Werkzeug in den Urlaub zu fahren.
Aber das Fahrzeug ist maximal 2-3.000 Euro Wert. Ihr müsst überlegen, alle Teile aus Kunststoff altern..sowohl im Wohnmobil als auch im Fahrzeug..das Fahrzeug ist alleine durchs Alter verbraucht.
Zudem trifft da der Begriff „Wanderdüne“ voll zu. Ihr kommt einfach nicht Vorwärts mit der Motorleistung.

Jagstcamp-Widdern am 06 Apr 2024 09:18:48

...und der aufgerufene preis ist (min) 100% überteuert!

ich würde mir den sprit zur besichtigung sparen...
allesbleibtgut
hartmut

Hendrik74 am 06 Apr 2024 09:56:24

--> Link

Und für wenig mehr bekommt man 20 Jahre jüngere Mobile…….

stegi am 06 Apr 2024 10:11:25

Hallole, hat der Hymer aus diesem Baujhar ein Stahlrohrrahmenaufbau?
Dann genau gucken, ob dieser an den Eckschweißpunkten nicht durchgerostet ist..ist aber unwahrscheinlich.
Gute Entscheidung wünscht
Stegi

Pechvogel am 06 Apr 2024 11:04:58

Hendrik74 hat geschrieben:Und für wenig mehr bekommt man 20 Jahre jüngere Mobile…….

Aber auch „Augen auf“ beim Verkäufer!
Nur weil Boris Becker vielleicht gerne mal mit so einem Wohnmobil verreisen möchte, muss es nicht gut sein! ( muss allerdings auch nicht zwangsläufig schlecht sein )

Grüße
Dirk

JTDPower am 06 Apr 2024 11:08:55

Zu den schon genannten Kriterien würden mich auch noch die 3100kg zul.Ges. Gewicht stören. Bei einem 7,00m Alkhoven Wohnmobil wird es sicherlich mit der Zuladung sehr sportlich werden. :roll:

Pechvogel am 06 Apr 2024 11:38:42

Der hat aber, bei dem Baujahr noch fast normal, nur 2,3t Leergewicht ( gehabt ).
Und 800kg Zuladung hätte so manches modernere Womo heute gerne.

Grüße
Dirk

gordan am 06 Apr 2024 11:47:44

Der Mensch kann sich auch selbst ins Unglück stürzen. Bitte, mach das nicht! :)

Gruß Gordan

Stiwwel am 06 Apr 2024 13:01:49

Bei 38 Jahre wäre ich bezüglich der Dichtigkeit ganz vorsichtig

BiggiK am 06 Apr 2024 15:10:28

So ein Wohnmobil sollte sich nur jemand kaufen, der in der Lage ist, Reparaturen selbst durchzuführen. Auf den Bildern sieht er sehr gepflegt aus. Sollte das Wohnmobil nur wenige Vorbesitzer haben, die es ansonsten trocken untergestellt hatten, wäre das gut.
Der Preis ist natürlich sehr hoch gegriffen
Viel Glück beim verhandeln
Gruß Birgit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camper- Transporter tipp
Feuchtigkeit Stoßstange Roller Team WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt