xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeit Stoßstange Roller Team WoMo

freeman1612 am 09 Apr 2024 19:37:51

Uns wurde dieses Roller Team Auto Roller WoMo angeboten.
IMG_0276.jpeg

Ein paar Fakten: Bj. 2001, 175.000km, 101 PS, 1. Hand, TÜV Mitte 2023, neue Batterien, Reifen, Ölfilter, Solarpanel, Polsterung… ca. 15.000€
Wir sind Neulinge und natürlich kann man anhand von Fotos keine Aussage treffen. Bei der Begutachtung sah das WoMo aber innen und außen weitestgehend gut aus. Einzig eine Silikonfuge die vom Vorbesitzer „schlecht repariert wurde…müsste man nochmal neu machen“. Auf Bild 2 sieht man die Fuge. Als Laie weiß ich nicht was unter der Stoßverkleidung steckt - hat da jemand Erfahrungen? Wäre ja schon ausreichend zu wissen ob Wasser von dort seinen Weg hinter die Verkleidung/ins Holz finden kann oder ob es einfach an der Karosserie vorbei tropft.
8e6fcf5b-a8bf-4360-ae9f-8d43bdb91759.jpeg

Naja, vielleicht kann ja jemand helfen. Danke im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 09 Apr 2024 19:56:55

Hallo,

ich als Laie würde die Finger davon lassen. Das wird möglicherweise sehr teuer, wenn man das nicht selbst erledigen kann.

freeman1612 am 09 Apr 2024 20:01:23

Danke für die Antwort! Das machen zu lassen wäre ja im Zweifel noch das geringere Problem. Nur ich kann die Verkleidung ja nicht abmachen bevor ich kaufe - daher interessiert mich halt was generell dahinter wäre. Aber vermutlich wird das niemand so genau sagen können…weiß aber schon aus anderen Beiträgen, dass es WoMos mit so üblichen „Problemstellen“ für Feuchtigkeit gibt und vielleicht kennt ja jemand diese Stelle hier auch und kann das Problem zumindest allgemein abschätzen.

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 09 Apr 2024 20:11:26

freeman1612 hat geschrieben:…eine Silikonfuge die vom Vorbesitzer „schlecht repariert wurde…

ICH sehe da nix was „schlecht repariert“ sein soll!
DAS ist nicht mal schlecht gepfuscht!

Das ist einfach nur Schei.e! Sowas macht man nicht! Das ist ja nichtmal von oben an der Wand dicht.
Die ganze Ecke muss kompl. wieder ab! Und dann gucken was da drunter ist. Bzw nicht WAS sondern wieviel verfault, schimmelig, torfig,… ist!!
Da ist MIT SICHERHEIT eine größere Baustelle drunter!

Und „machen lassen“?!? :eek:
Wenn Du das nicht selber kannst, dann lass es!!

Grüße
Dirk

freeman1612 am 09 Apr 2024 20:13:14

Danke dir!

battman am 09 Apr 2024 20:27:39

Das ist wie eine Wundertüte. Mann weiß nie ,was in diesem Fall drunter ist.
Viel Geld dafür und da könnten eventuell noch einige Scheinchen dazukommen.
Ich würde die Finger davon lassen.

freeman1612 am 09 Apr 2024 20:29:38

Danke für die Kommentare!

Olli2305 am 09 Apr 2024 21:11:52

Sieht nicht schön aus.
Du könntest dich mal drunter legen und die die Bodenplatte und Wandabschluss in den Bereich anschauen. Sollte man immer bei dem Kauf eines gebrauchten Womo's machen. Wird vermutlich weich sein. Roller Teams der Baujahre hatten nicht den besten Ruf, was die Aufbauqualität betraf.

Joachim260 am 09 Apr 2024 22:18:33

Hallo

also es gibt im Forum auch Leute die an relativ neuen Chausson/Challenger diese Naht gezogen haben, eben um zu verhinder daß es unten, wegen fehlender Tropfkante, zu modern anfängt. Vielleicht hat der Besitzer das auch so gemacht und da das Womo schon älter ist sieht dann halt auch diese Naht nicht mehr so toll aus. Letztlich hilft nur unters Womo legen und dort prüfen ob irgendwas weich ist.

Gruß
Joachim

Marsu123 am 10 Apr 2024 06:23:17

Joachim260 hat geschrieben:
...Letztlich hilft nur unters Womo legen und dort prüfen ob irgendwas weich ist.

Gruß
Joachim

Moin,

genau so sehe ich das auch. :top:

Nur weil die Außenseite nicht mehr gut ausschaut, muss innen nix verrottet sein.
Die Stoßstangenecke dient hauptsächlich der Optik.
Abgedichtet wird aber die Seitenwand und das Eckprofil der Seitenwand zum Unterboden.
Unterm Wagen schauen ob da was weich ist (einfach mit dem Daumen am Holz drücken).

Grüße Ralf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meinungen Hymercamp 64 Ducato 1986 Kaufberatung
Kaufberatung Frankia A560 Hagelschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt