aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin camper 780 dauert ewig bis er hochfährt

Cooky1975 am 08 Apr 2024 00:26:48

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe ein Problem, eventuell habt ihr das auch gehabt und könnt mir helfen.
Ich habe das Navi garmin camper 780 mit BT Kamera .
Leider dauert es teilweise 10min.bis es überhaupt final hochgefahren ist und bereit ist, das man es für den Zweck nutzen kann, wofür es gedacht ist!
Es bekommt den Strom über den 12V zigarettenanzünder im Fahrerhaus und jedes mal,wenn man die Zündung ausmacht,geht das Garmin auch aus und dauert, wenn man Pech hat, wieder ewig lange, bis es hochfährt, was manchmal sehr bescheiden ist, wenn man es eilig hat!
Dann klappt die Rückfahrkamera über BT, welche am Kennzeichenhalter angebracht wird und mit 2 x AA Batterien versorgt wird, nur bedingt, bzw. sind die Batterien extrem schnell leer, was nicht normal ist!
Dann kommt mal wieder: EINE VERBINDUNG IST NICHT MÖGLICH, PRÜFEN SIE DIE BATTERIEN UND DIE KABEL. Die Batterien wurden aber frisch gewechselt, hat dann 2-3 mal funktioniert, dann kommt der Satz. Natürlich, wenn man es so überhaupt nicht brauchen kann und es hinter einem richtig ab geht, durch andere Verkehrsteilnehmer ‍.

Hat jemand das gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann man machen, außer das ganze gerödel zu garmin zu schicken?!
Ich bin wirklich sehr sehr Dankbar für jede Lösung des Problems.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 08 Apr 2024 06:04:29

Ich kenne das Problem mit meinen aktuellen Garmin nicht...aber Garmin hat/hatte? eine gute Hotline...dort wurde mir immer sehr gut geholfen...Reset und neues Update nach deren Vorgaben.

die Accus in der Funk Kamera halten bei mir max 4 wochen...ich nehme sie deswegen immer raus wenn ich wo länger stehe.

zudem solltest du dir eine 12V dose einbauen die dauerhaft mit Strom versorgt wird...das Navi wird solange mit strom versorgt bis ich am Ziel bin ...oder länger stehe...aber nicht zb. beim Tanken

chrisc4 am 08 Apr 2024 08:01:41

Ich kenne das Problem nicht von meinem Garmin Camper 780.
Hochfahren dauert ca. 30 Sekunden (gerade getestet), die Rückfahrkamera wird dann sofort automatisch gestartet.
Ich habe die Batterien in der Kamera seit Oktober drin. Ich habe Saisonkennzeichen 3-10.
Hast du das aktuelle Update drauf?
Wenn ja, dann stimmt etwas nicht!

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 08 Apr 2024 08:13:34

Hast du eine "geeignete" Speicherkarte drin?

rollermanne am 08 Apr 2024 13:48:03

Das abschalten ohne Stromversorgung kannst du im Menü Anzeige einstellen, geht von einer Minute bis nie abschalten.
20240408_134139.jpg

Ansonsten fährt meines auch unter 30sek. hoch, evtl. mal nach Updates suchen.

Gast am 08 Apr 2024 15:49:31

Ich habe die Probleme auch nicht. Ich mache aber alle paar Monate einen Update, wenn es was Neuss gibt.
Die Nummernschildkamera läuft bei mir seit 2021 mit den ersten Batterien problemlos. Es ist aber schon die 2. Die erste hatte immer wieder Probleme sich mit dem Navi zu verbinden, deshalb habe ich sie umgetauscht. Die Neue dann problemlos.

Lancelot am 08 Apr 2024 19:35:53

Schaltest du nur über die Stromzufuhr ab :?:
Das soll wohl "nur" eine Art Standby sein. Probier doch mal den Ausschaltknopf - laaang drücken :idea:
Sollte auch in der BDA beschrieben sein.

Auch unsere BC 40 - an einem 795 Camper Navi - ist das 2. Gerät. Das funzt einwandfrei :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 Kamera Grauwasserhahn wo anschliessen ?
Rückfahrkamera erzeugen keine Bilder Kenwood Navitine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt