rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Wohnmobil Bauj 2006 Blinker Relais re defekt

Miag66 am 08 Apr 2024 12:30:50

Hallo alle miteinander,
bisher war ich immer nur stiller Mitleser, aber jetzt hab ich ein echtes Problem...
mein rechter Blinker funktioniert nicht mehr, vorne und hinten, ebenso die Warnanlage rechte Seite.
Ab und an blinkt er einmal, manchmal zweimal, meistens garnicht.
es ist kein Problem des Blinkerhebels, sonst würde ja die Warnanlage funktionieren.
Es scheint ein Problem des Relais zu sein. Foto hänge ich an.
Fiat baut diese Relais nicht mehr, es ist ein solches aber in ebay zu finden, ca 900Euro.... ein Problem für mich.
Hat jemand Erfahrungen darin ob man das Relais öffnen kann und eventuell reparieren?
Oder gäbe es eine Möglichkeit den Blinker und die re Seite des Warnblinkers anderweitig mit Umgehung des Relais instand zu setzen?
Ich wäre Euch sehr dankbar für konstruktive Tips und Erfahrungen
Fotos von Vor und Rückseite des Relais anbei, leider hat die Werkstatt es einfach wieder eingebaut und mir somit die Möglichkeit genommen es mir selber anzuschauen....also ob man es öffnen kann....
eventuell braucht es ja nur ein wenig Kontaktspray, da der Blinker ab und an auch funktioniert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 08 Apr 2024 14:07:12

dort befindet sich ein Relais was du tauschen kannst...das kostet kaum was. die Schalterleiste musst du aufmachen und das Relais abziehen...die Daten von den Relais stehen drauf
evt. hast du auch einen kabelruch..oder ein Kabel locker...hast du die Leuchtmittel schon geprüft ?

Miag66 am 08 Apr 2024 14:18:05

ja, die Leuchtmittel hab ich überprüft, also nutzt alles nix, ich muss das komplette Teil ausbauen....

Anzeige vom Forum

mv4 am 08 Apr 2024 14:29:08

so sieht das innen aus...ein Blinkrelais kostet ca. 15 € und natürlich gibt es die noch.

Miag66 am 08 Apr 2024 20:42:35

Hallo nochmal,
hast Du von dem Teil auch die Frontansicht?
Das wäre echt super, dann wüsste ich ob das das Richtige ist, es gibt offenbar Unmengen unterschiedliche davon....

Freundliche Grüße aus Groß Umstadt

altenrather am 09 Apr 2024 00:18:17

…also ich hätte noch dieses hier rumliegen…
hatte es mir selbst gebraucht gekauft aber der Fehler lag woanders….

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Multijet 2,2 l 120PS Peugeot Boxer Erfahrungen
Ducato Alkoven BJ93 75PS TurboD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt