Frage in die Runde.....
Daily III 65c15 BJ 2001 2.8 TDI 6 Gang
Welches Öl (Spezifikationen und Mengen)
1 - Getriebe
2 - Hinterachse
Sind Besonderheiten zu beachten?
Danke für eure Hilfe
|
Frage in die Runde..... Daily III 65c15 BJ 2001 2.8 TDI 6 Gang Welches Öl (Spezifikationen und Mengen) 1 - Getriebe 2 - Hinterachse Sind Besonderheiten zu beachten? Danke für eure Hilfe Dafür gibt's doch die Ölfinder der Schmierstoffe Anbieter. Ich benutze meistens den von Liqui Moly --> Link Grüße aus dem Münsterland Ralf Ein Blick in die Anleitung hilft. Dort sind alle empfohlenen Schmierstoffe aufgeführt und auch die Mengen.
Danke, leider bin ich nicht im Besitz der orig. Betriebsanleitung für meinen Iveco, daher resultierte meine Frage an euch
Ich habe schon auf verschiedenen Seiten gesucht, über werden mir unterschiedliche Angaben zu Ölen gezeigt. Für das Getriebe habe ich heraus gefunden. könnte es API GL-5, SAE 75W90 halbsynthetisches Getriebeöl sein. Für die Hinterachse wird mir mal API GL-5, SAE 80w120 mineralisches Getriebeöl, mal API GL-5, SAE 85w140 mineralisches Getriebeöl, mal API GL-5, SAE 80W90 mineralisches Getriebeöl für Schaltgetriebe Daher bin ich irritiert, weil ich nicht weiß, was genau die Unterschiede sind, bzw. welches besser oder schlechter ist. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Hallo George68, hier der Auszug aus dem Werkstatt-Handbuch. Gruß Frank Getriebeöl SAE 75W-80 API GL4 vermutlich 2,7L Differential SAE 75W-140M-DA API GL5 Hypoidöl !! vermutlich 2,3L Füllmengen nicht garantiert, da ich derzeit keinen Zugriff auf meine Unterlagen habe. LG Wolfgang
Vielen Dank Und was ist besser für Getriebe LIQUI MOLY 1407 Hypoid (GL4/5) TDL SAE 75W-90 Schaltgetriebe Öl Oder LIQUI MOLY 1414 vollsynthetisch(GL5) SAE 75W-90 Für die Achse 4421 Hypoid GL5 LS SAE 75W-140 Vollsynthetisch oder 80W-140? Für das Getriebe kein Hypoid Öl. GL4 genügt, ob 75W-80 oder 75W-90 ist sicherlich egal. Hypoid GL5 75W-140 synthetisch für das Differential passt. LG Wolfgang Hallo George68, in der PDF vom 8.4. stehen die Füllmengen drin. Gruß Frank sorry, vom 9.4.
Vielen Dank :)
Vielen Dank Werde das jetzt so bestellen |
Anzeige
|