aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche neue Vorderfedern beim Ducato

Gino am 09 Apr 2024 13:32:19

Hallo,
Habe jetzt lange gesucht,habe aber keinen passenden Beitrag gefunden.
Mein Womo ist jetzt 8 Jahre und ich merke, dass er schon sichtbar nach vorne hängt.Meine Werkstatt möchte mal sehen, was es da so auf dem Markt gibt.
Sicher hat der eine oder andere das Problem schon gelöst und meine Werkstatt muss dann nicht erst ewig suchen!
Welche Federn habt ihr getauscht und welche sind Vorn zu empfehlen???
Hinten habe ich Zusatzluftfederung!

Vielen Dank für euren Rat!
LG Gino

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jobelix am 09 Apr 2024 13:45:38

Hi Gino,
ich habe die vor knapp 4 1/2 Jahren damals die Verstärkten von Goldschmitt genommen. Da ich günstig an ein, vom Händler wohl falsch bestelltes Paket, gekommen bin. --> Link
Ich hatte dazu ein kleines Video gedreht: --> Link
Auch sehr gut sollen die von VB sein: --> Link
Sparfüchse setzten auf Lesjöfors die kosten nur einen Bruchteil - einfach mal googeln

BikeAir am 09 Apr 2024 17:31:05

Die guten Federn, die es zu kaufen gibt, ob bei VE oder Goldschmitt, oder..........kommen wohl aller von Eibach. Das sind progressive Federn und ich möchte sie nicht mehr missen.

Grüße

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 09 Apr 2024 19:41:37

Gino hat geschrieben:…Hinten habe ich Zusatzluftfederung!

Falls Du mit der ZLF auch aufgelastet hast oder das mal zur Diskussion stehen könnte, würde ICH mir mal das Auflastgutachten genau angucken.
Könnte nämlich gut sein das man, mit passenden Federn vorn, noch weiter auflasten könnte. :gruebel:

Grüße
Dirk

Gino am 09 Apr 2024 21:08:15

Danke Dirk,
Eigentlich möchte ich nicht auflasten.
In Deutschland komme ich mit meinen 3,5 t hin.
Wir überwintern jedes Jahr in Spanien und da bin ich wirklich stark am Limit!
LG Gino

mv4 am 10 Apr 2024 06:02:17

Gino, welche Vorderachslast hast du? ....Gewogen Fahrbereit nicht geschätzt.

Das entscheidet welche von den verschiedenen Federn du benötigst...die Federn unterscheiden sich von der stärke vom Draht...und der damit verbundenen unterschiedlichen Wicklungsanzahl. Auch wenn das Fahrzeug erst 8 Jahre alt ist....neue Domlager mit einplanen...und sich die Dämpfer genau ansehen ....bei Ölspuren am Dämpfer oder unterschieden paarweise mit wechseln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 Klimaautomatik
Fahrhaussitze im Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt