Hallöchen,
ich schaue mir am Montag einen Frankia A560 von 95 mit Fiat Ducato 116PS an. Der Preis ist bei 18.000 Euro angesetzt, was ich für absolut übertrieben halte. Er besitzt einen ordentlichen Hagelschaden vorne am Alkoven (Dach ist nicht bekannt), es sei jedoch alles dicht und kein Problem mit Feuchtigkeit.
Am Heck wurde die Stoßstange "geklebt", da wohl spröde. Ab nächstem Jahr wäre anscheinend Oldtimerzulassung möglich, das kann ich aber kaum glauben bei den Problemen plus Solaraufbau!?
Hier wäre meine Frage, wie realistisch eine Oldtimerzulassung wäre und vor allem auch wie realistisch es ist bei Frankia an eine original Stoßstange zu kommen?
Generell frage ich mich auch wie schwierig es ist bei Frankia an Ersatzteile zu kommen, da sie ja nicht so gehäuft hergestellt wurden wie Knaus, Hymer etc.
Und zwecks des Hagelschadens:
Wir wollen nach der Krebserkankung meines Partners ein paar Monate nach Spanien reisen, das heisst Sonne satt... wie riskant wäre da der Hagelschaden am Alkoven durch das Wetter porös zu werden?
Allgemein habe ich das Gefühl 15.500 Euro wären noch angemessen, aber 18.000 unter den Bedingungen ein Wucher...?
Er hat SKL 1, aber wohl bei der Zulassung ne grüne Plakette bekommen (wie sie das hingekriegt haben wollen, werde ich vor Ort erfragen)
Innenraum sieht ansonsten sehr gepflegt aus.
Das sind die Extras:
Klimaanlage
TÜV und Gas bis 05/25
Solaranlage und Wechselrichter für autarke Versorgung
Sämtliche Batterien (Starter und Stütz) neu
Unterboden frisch versiegelt
Heckträger für 2 Fahrräder
Markise
Zusatzluftfederung hinten
Lieben Dank und viele Grüße!
Fabienne