Kurze Frage. Ich muss nach meiner Reparatur noch die Spiegel wieder im Bad ankleben. Dachte das ich dazu Sikka 221 nehme. Muss ja während den Fahrten auch halten.
Habe mal ein Bild angehängt.
Bereits jetzt danke für die Antworten.
|
Kurze Frage. Ich muss nach meiner Reparatur noch die Spiegel wieder im Bad ankleben. Dachte das ich dazu Sikka 221 nehme. Muss ja während den Fahrten auch halten. Habe mal ein Bild angehängt. Bereits jetzt danke für die Antworten. 3M Extra Starkes Montage Klebeband, Spiegelklebeband Link zum eBay Artikel Falls die Wand, an der der Spiegel verklebt werden soll uneben ist, gibt es dieses Klebeband auch in Stärken bis 3mm. (Kenne ich aber nur in 50m Rollen und die sind teuer) Andreas Doppelseitiges Montageband von Tesa...hält auch ein leben lang Klebebänder haben desöfteren den Nachteil, wenns warm wird lässt die Klebewirkung nach. Sehe das immer bei nachträglich angbrachten Haken . Auch wenns sie mit besonders starker Klebewirkung und Belastbarkeiten angepriesen werden. Ich würde dann auch eher zu Sikaflex Kleber raten da der Spiegel ja auch etwas an Gewicht mitbringt. Ich habe bei meiner Badrenovierung auch Sika verwendet.
das ist bei Spiegelklebeband nicht so...wenn das einmal klebt klebt es...das bekommst du nur mechanisch runter. .....Bedingung glatte Flächen...bei rauen Oberflächen (zb. Putz...Holz)...hält es nicht wie gewünscht. Wie wäre es mit Spiegelklammern statt kleben? Gruß Joachim Ich wüsste jetzt nicht womit man den Spiegel kleben sollte, weiß aber... das man Spiegelglas nicht mit jedem Kleber kleben soll, möglicherweise kann der Spiegel an den Klebestellen blind werden ( d.h. die Verspiegelung auf der Rückseite löst sich oder wird dunkel ) Ich würde mal einen Glaser fragen... wobei sich Spiegelklebeband auch gut anhört Gruß Dieter Vielen Dank für die vielen Antworten. Da ist für mich bestimmt eine passende Lösung dabei. Schönen Tag noch Danke euch alle für die Tipps. Habe es nun letzten Samstag sowohl mit Spiegelklebeband als auch mit Spiegel kleber befestigt. Wird jetzt schon halten. Ansonsten, Scherben bringen doch Glück, heißt es doch.
Beim Spiegel sind es 7 Jahre Pech... RK
Meine Erfahrung ist da anders. Wir haben gerahmte Bilder im WoMo aufgehängt. Tesa verliert mit den Temperaturunterschieden die Haftkraft und taugte nicht. Das Zeug ist super zu Hause aber nicht im WoMo. Habe noch keine gute reverrsible Lösung gefunden. Eines der besten Klebebänder, insbesondere für wieder abnehmbare Sachen (mit einem sog. Pilzkopf-Verschluss ähnlich Klettband) ist dieses hier: --> Link Ich habe damit schon sehr viele Dinge befestigt, auch und gerade im Außenbereich und in / am Mobil. Es hält auf nahezu allen Untergründen. So "klebt" mein Außentemperaturfühler seit Jahren am Mobil, ebenso die Innenfühler im Kühlschrank trotz entsprechender Temperaturen. Das Klebeband selbst klebt einwandfrei, sogar auf Mauern und der Pilzkopfverschluss hält ausgezeichnet, ist von der Haltekraft mit keinem Klettband zu vergleichen.
Der Aberglaube sagt, dass ein zebrochener Spiegel 7 Jahre Pech bringt. |
Anzeige
|