rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spiegel im Bad ankleben, Chausson Flash 01

Chaussonflitzer am 10 Apr 2024 22:33:41

Kurze Frage. Ich muss nach meiner Reparatur noch die Spiegel wieder im Bad ankleben. Dachte das ich dazu Sikka 221 nehme. Muss ja während den Fahrten auch halten.
Habe mal ein Bild angehängt.
Bereits jetzt danke für die Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goldfinger am 11 Apr 2024 00:25:37

3M Extra Starkes Montage Klebeband, Spiegelklebeband Link zum eBay Artikel

Falls die Wand, an der der Spiegel verklebt werden soll uneben ist, gibt es dieses Klebeband auch in Stärken bis 3mm. (Kenne ich aber nur in 50m Rollen und die sind teuer)

Andreas

mv4 am 11 Apr 2024 05:55:50

Doppelseitiges Montageband von Tesa...hält auch ein leben lang

Anzeige vom Forum

battman am 11 Apr 2024 06:29:12

Klebebänder haben desöfteren den Nachteil, wenns warm wird lässt die Klebewirkung nach.
Sehe das immer bei nachträglich angbrachten Haken . Auch wenns sie mit besonders starker Klebewirkung
und Belastbarkeiten angepriesen werden.
Ich würde dann auch eher zu Sikaflex Kleber raten da der Spiegel ja auch etwas an Gewicht mitbringt.

Gast am 11 Apr 2024 07:25:43

Ich habe bei meiner Badrenovierung auch Sika verwendet.

20240215_161025632_iOS.jpg

mv4 am 11 Apr 2024 09:06:15

battman hat geschrieben:Klebebänder haben desöfteren den Nachteil, wenns warm wird lässt die Klebewirkung nach.
Sehe das immer bei nachträglich angbrachten Haken . Auch wenns sie mit besonders starker Klebewirkung
und Belastbarkeiten angepriesen werden.
Ich würde dann auch eher zu Sikaflex Kleber raten da der Spiegel ja auch etwas an Gewicht mitbringt.

das ist bei Spiegelklebeband nicht so...wenn das einmal klebt klebt es...das bekommst du nur mechanisch runter. .....Bedingung glatte Flächen...bei rauen Oberflächen (zb. Putz...Holz)...hält es nicht wie gewünscht.

Joachim260 am 11 Apr 2024 10:02:01

Wie wäre es mit Spiegelklammern statt kleben?

Gruß
Joachim

hacmac am 11 Apr 2024 12:58:30

Ich wüsste jetzt nicht womit man den Spiegel kleben sollte, weiß aber... das man Spiegelglas nicht mit jedem Kleber kleben soll, möglicherweise
kann der Spiegel an den Klebestellen blind werden ( d.h. die Verspiegelung auf der Rückseite löst sich oder wird dunkel )
Ich würde mal einen Glaser fragen... wobei sich Spiegelklebeband auch gut anhört
Gruß Dieter

Chaussonflitzer am 11 Apr 2024 17:14:17

Vielen Dank für die vielen Antworten. Da ist für mich bestimmt eine passende Lösung dabei.

Schönen Tag noch

Chaussonflitzer am 16 Apr 2024 09:29:31

Danke euch alle für die Tipps. Habe es nun letzten Samstag sowohl mit Spiegelklebeband als auch mit Spiegel kleber befestigt. Wird jetzt schon halten. Ansonsten, Scherben bringen doch Glück, heißt es doch.

rkopka am 16 Apr 2024 10:20:05

Chaussonflitzer hat geschrieben:Wird jetzt schon halten. Ansonsten, Scherben bringen doch Glück, heißt es doch.

Beim Spiegel sind es 7 Jahre Pech...

RK

hampshire am 16 Apr 2024 10:39:05

mv4 hat geschrieben:Doppelseitiges Montageband von Tesa...hält auch ein leben lang

Meine Erfahrung ist da anders. Wir haben gerahmte Bilder im WoMo aufgehängt. Tesa verliert mit den Temperaturunterschieden die Haftkraft und taugte nicht. Das Zeug ist super zu Hause aber nicht im WoMo. Habe noch keine gute reverrsible Lösung gefunden.

Rockerbox am 16 Apr 2024 11:07:18

Eines der besten Klebebänder, insbesondere für wieder abnehmbare Sachen (mit einem sog. Pilzkopf-Verschluss ähnlich Klettband) ist dieses hier:

--> Link

Ich habe damit schon sehr viele Dinge befestigt, auch und gerade im Außenbereich und in / am Mobil. Es hält auf nahezu allen Untergründen. So "klebt" mein Außentemperaturfühler seit Jahren am Mobil, ebenso die Innenfühler im Kühlschrank trotz entsprechender Temperaturen.

Das Klebeband selbst klebt einwandfrei, sogar auf Mauern und der Pilzkopfverschluss hält ausgezeichnet, ist von der Haltekraft mit keinem Klettband zu vergleichen.

msfox am 16 Apr 2024 17:08:52

Chaussonflitzer hat geschrieben: Ansonsten, Scherben bringen doch Glück, heißt es doch.

Der Aberglaube sagt, dass ein zebrochener Spiegel 7 Jahre Pech bringt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasserleitung undicht bei NB Flair 2 7000i Bj 2004
Sog Erfahrungen, nötig und nützlich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt