Hallo,
was ist das für ein Zeichen bzw. was hat es für eine Bedeutung?
--> Link
Vielen Dank!
|
Beifahrer-Airbag wegen Kindersitzmontage deaktiviert? Das Wohnmobil wurde gerade in einer Werkstatt an der Türe repariert und wurde gestern abgeholt. Seitdem haben wir dieses Symbol? Bekommt man das Symbol selbst weg oder muss erneut die Werkstatt aufgesucht werden? Auf der Beifaherseite mit geöffneter Tür das Schloß entriegeln?
Wir haben da nichts gemacht aber eventuell die Werkstatt. Soll man das mal machen? Was steht den in deinem Benutzerhandbuch?
dort habe ich das Symbol noch nicht finden können, nur ein ähnliches. Beifahrertür aufmachen, Schalter umlegen und gucken ob das Symbol aus ist. Wenn nicht Werkstatt. Grüße Dirk Das Symbol auf der Kontrolleuchte ist auf jeden Fall identisch mit dem Warnsymbol auf dem Aufkleber, der darauf hinweist, dass man den Beifahrerairbag abschalten soll wenn man einen Kindersitz entgegen der Fahrtrichtung auf dem Beifahrersitz abstellt. Ich würde also in dem Umfeld Kindersitz / Airbag nach Ursachen suchen. Ob die Leuchte bedeutet, dass ein Kindersitz auf dem Sitz erkannt wurde, oder schlicht dass der Airbag abgeschaltet wurde, weiß ich nicht. Vielleicht auch dass die automatische Kindersitzerkennung kaputt ist ... Bei unserem Fahrzeug (MJ2021) sollte das Aktivieren- / Deaktivieren des Beifahrerairbags theoretisch über das Menü gehen. Ausprobiert haben wir das noch nicht. Aber das wäre bei der Leuchte mein erster Versuch. |
Anzeige
|