aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blitzer-POI erlaubt?

lonsome am 15 Apr 2024 14:39:46

Hallo,

Auf Google Maps werden in Schweden automatisch die festinstallierten Blitzer angezeigt (ich glaube auch in Norwegen).

Bin ich richtig informiert, dass diese POIs in S und N erlaubt sind?

Weiß jemand, ob die auch bei der in N immer häufigere Streckenüberwachung anzeigen?

Und falls die Diskussion aufkommen sollte: Halte dich an die Regelungen! Das tue ich möglichst. Gerade in N wird zunehmend mit Laser gearbeitet, oft sehr versteckt. Ich habe damit (hoffentlich) keine Probleme, da ich mich sehr bemühe, mich an die Beschränkungen zu halten. Es geht mir also nicht um Schnellfahren, sondern um die Erlaubtheit der Funktion.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Semaj am 15 Apr 2024 16:16:48

Schnell gegoogelt:

battman am 15 Apr 2024 16:20:44

Wer will das bei deinem Google Maps kontrollieren.
Bei meinem Garmin gabs das Blitzer POI Paket mal für einen festen Preis und wird auch heute noch aktualisiert.
Und auch die OOONO funktionieren in Schweden. In Norwegen war ich noch nicht.

Anzeige vom Forum

Manolium am 15 Apr 2024 21:17:09

Mein Renault Twingo (Elektro :D ) zeigt mir serienmäßig stationäre Blitzer an.
MfG

MilesandMore am 15 Apr 2024 21:49:47

Mein Gefahrenwarner App ebenso.
Läuft auch im Hintergrund und ist überhaupt nicht sichtbar auf dem Handydisplay.

Ich mach mir da echt keine Platte.
Im Ausland werden die Blitzer im Gegensatz zu uns sehr oft freundlich angekündigt - macht Sinn - weil oft Unfallschwerpunkt.
Man will Sicherheit schaffen statt Umsatz in der Gemeindekasse bei uns.

Beste Gruesse Bernd

lonsome am 16 Apr 2024 09:58:57

Hallo,

Google befragen kann ich selber und habe ich auch. Ich glaube nur nicht immer alles, was da zu finden ist. Meine Frage war auch nicht, ob man das sehen kann oder nicht, ebenso nicht, in welchem Fahrzeugen was drin ist.

Meine Frage war: Ist das in diesen Ländern erlaubt (S, N). Und auch: Wird Streckenüberwachung in N auf Google als POI angezeigt?

Gruß
Klaus

mithrandir am 16 Apr 2024 10:52:08

lonsome hat geschrieben:Google befragen kann ich selber und habe ich auch. Ich glaube nur nicht immer alles, was da zu finden ist.

Wenn du bezüglich der Rechtslage eine eindeutige, verlässliche Aussage willst, wende dich an das Justizministerium in dem Land.
Und selbst wenn du diese Aussage hier im Forum postest, wird es hier einige Klügere geben, die dir widersprechen.

ollimk am 02 Mai 2024 13:03:58

Hab nochmal kurz für Schweden nachgeguckt, und es scheint wirklich so, dass eine Warnung vor solchen festinstallierten Kameras zulässig ist; sogar die Presse beschreibt, wie man sowas installiert. Warngeräte für mobile Radarkontrollen, wenn es denn sowas noch gibt, sind nicht zulässig.

Das Ganze ergibt auch einen Sinn, da in Schweden stets und immer 200 m bis 300 m vor solchen stationären Anlagen per offiziellem Verkehrsschild gewarnt wird. Das Ziel ist eine Senkung der Geschwindigkeit, nicht das Abkassieren. Da man sich auf die Schilder verlassen kann, haben wir die Warnfunktion im Navi abgeschaltet, nachdem sie werksseitig auf "aktiv" stand.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WebCam Elchwanderung online
Flucht aus Bullerbü
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt