aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aktuell Mautfrei Slowenien Venedig kommend- Rijeka auf E61

Unsu am 20 Apr 2024 20:46:17

Hallo zusammen,
wir wollen Morgen sehr Früh Los fahren
Nochmal kurz bitte. Es gibt verschiedene Aussagenund ist auch verwirrend
Entschuldigung, hab ähnlich anders wo noch geschrieben.
Wenn ich von Venedig Autobahn komme richting Triest Kroatien, Slowenien Mautfrei.
E70 -Ra 13 bei Padriciano raus dann weiter Bosovizza-Kozina.
wenn ich nicht Padrciano raus gehe, und auf die SS14will und auch so Bosovizza umfahre , wo muss ich dann genau Raus Bitte?
RA13-Area di Ricerca SS202 dann SS14?
War schon Lange nicht mehr in der Richtung.Wollen Villeicht mit Schiff wieder zürück fahren
Muss ich den Reisepass mitnehmen für Montenegro und auch für die anderen balkan Länder?
Montenegro kann ich bestimmt Simkarte kaufen?
Danke euch

Viele Grüße
Unsu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cheldon am 20 Apr 2024 20:56:39

Wir sind vor ein paar Tagen mautfrei mit einer Übernachtung in Slowenien weiter nach Kroatien, Serbien….
Gefahren. Einfach bei der Navigation Mautstrassen und Vignetten vermeiden einstellen.

bhomburg am 20 Apr 2024 22:10:32

Nach Montenegro kann man mit dem Personalausweis einreisen wenn man nicht länger als 30 Tage im Land bleibt/bleiben will. Bei Fahrten durch den Balkan ist der Reisepass definitiv praktischer.
Was man noch dabeihaben sollte ist die Bestätigung der Versicherung über die Haftpflichtdeckung - ehemals "grüne Karte". Da wird an der Grenze gerne nach gefragt. Das gilt für alle Nicht-EU-Länder in der Gegend (Bosnien, Montenegro, Serbien, Albanien....).

Soweit ich mich erinnere ist die Fortsetzung der SS14 ab der slowenischen Grenze mautpflichtig.

Anzeige vom Forum

HY4740 am 20 Apr 2024 23:16:52

SS14 nehmen dann E61 bis Rupa. Ss14 geht fast gerade in E61 über keine Maut in Slovenien. Alles andere wird kompliziert. Maut Rupa bis Rijeka 1€ pkw

pepe27 am 21 Apr 2024 00:47:51

Unsu hat geschrieben:......E70 -Ra 13 bei Padriciano raus dann weiter Bosovizza-Kozina.

Diese Autobahnausfahrt ist richtig

Unsu hat geschrieben:....wenn ich nicht Padrciano raus gehe, und auf die SS14will und auch so Bosovizza umfahre ...

Bosovizza kannst Du in Richtung Kozina nicht umfahren!

Aber aufgepasst, das Navi nimmt ganz gerne bereits die Abfahrt "Prosecco" und führt dann über die SP1 mit einigen Ortsdurchfahrten nach Bosovizza, dort wird es im Ort ganz schön eng, kann ich nur abraten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstattsuche im Raum Split
Kroatienreise Maut Durchfahrt Slovenien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt