|
Hallo Ich mittlerweile das ganze Internet durchsucht und leider nix gefunden. Ich suche einen Router fürs Wohnmobil. Mein Wunsch wäre, das wenn ich ins Wohnmobil komme, auf den 12V Solar Knopf drücke das dann mein Router anspringt und sich automatisch mit den Endgerät verbindet. Es gibt schöne Mobile Router für um die 60€ mit Display, die aber leider alle nicht ohne Akku betrieben werden können obwohl er am Kabel hängt. Das doofe ist wenn ich das Wohnmobil verlasse und der Akku nach ein paar Stunden leer ist. Dauert es erst wieder bis der Router startklar ist. Wie regelt ihr das? Wir reisennmit drei Kindern und da hat jeder einen Verbraucher + smart TV ect. Alles sollte im preislich Rahmen liegen Danke Ich hab so nen günstigen Router von Top link mit accu Hängt immer am Strom .. ist immer an … funzt prima Manchmal loggt sich das Handy , wenn ich im Haus bin auch da ein , weil das Womo vor der Tür steht Ich nutze eine FritzBox 6820 LTE. Auf 12 Volt stabilisiert und fest angeschlossen macht die genau das, was Du beschreibst. Ich nutze eines meiner Smartphones als Hotspot für meinen Laptop, mit dem ich auch TV gucke und für meine anderen zwei Smartphones. Bei einem Datenvolumen von 250 GB kein Problem. Wozu braucht man dann einen Router? Was könnte der besser? Ein altes handy haben wir leider nicht, aber auch da hätte ich die Akku Problematik das jedesmal wenn wir los wollen erstmal der Akku leer ist. Die fritzbox gefällt mir ganz gut, habe gehofft das ich günstiger weg komme und eventuell mit Display um eine kleine Übersicht zuhaben. Danke Ich habe festgestellt dass der 65 Euro Tp link noch Empfang hat wenn das Handy versagt Vermutlich machen das die teuren 5 g Router mit Außenantenne noch viel besser … nur gefehlt hat mir das noch nicht .. und die Dinger kosten mit Montage ca 1500 Euro .. Scotti .. du kannst doch der Router bezw das Handy dauerhaft am usb lader hängen lassen Ich denke du machst das an den falschen Parametern fest .. selbst wenn der Router leer sei .. anstöpseln und in 1 Minute ist er wieder auf Sendung Moin, mein Huawei E5577 macht genau das, was du suchst. Zwar ist da auch ein Akku drin (übrigens ideal, wenn man den kleinen Router mal irgendwohin mitnehmen will), aber selbst wenn dieser mal leer ist, fährt der Router bei Einschalten 12V sofort hoch und stellt die Verbindung(en) bereit. Gruss aus dem Norden Jens Ich habe immer gedacht das es 10 - 20 min. Dauert bis alles startklar ist. Dann ist nämlich das gequängel immer groß zu Beginn der Fahrt. Aber vielleicht sollte ich mich einfach drauf einlassen. Den TP-Link finde ich ganz schick. Hat da jemand mit Erfahrung?
Hallo, Wir haben so einen gebraucht gekauft. Der gebrauchte Akku schwächelt. Das Ding hängt an einer 2A-USB Steckdose, die wird bestromt, sobald die Aufbaubatterie eingeschaltet wird. Es funktioniert auch mit (zunächst) leerem Akku. Wenn das Ding aus war oder der Akku leer war, musst du ihn nur antippen zum Wecken. Wir haben eine Aldi-Sim drin, liegt innen auf dem Schrank, funktioniert. . Überzeugt.... Danke Der Netgear AC810 (schon älter) ist ein mobiler Router, bei dem du den Akku herausnehmen und das Gerät direkt über USB mit Strom versorgen kannst. Internet wird direkt aktiviert, wenn du ihn einschaltest. Mit Akku-Dauerbetrieb wäre ich vorsichtig. Das habe ich die ersten 3 Jahre auch gemacht und am Ende war der Akku schon ziemlich aufgebläht… Viele Grüsse, Christian Leider gibt es ihn nicht mehr zu kaufen und Kkeinanzeiger Deutschland weit keiner eingestellt. Schade Hallo, ich habe mir einen (VF) Gigacube über Kleinanzeigen gebraucht ( ca. 50€) gekauft, läuft auch über 12V ! Ist eigentlich von Huawei B818-263 , der große Vorteil , mit dem Teil bist du schon datentechnisch recht weit vorn: Cat 19 , bis 1600 MBit/s , WLAN auf 2,4 + 5 GHz ! Und bis zu 64 Benutzer, das sollte wohl :lol: reichen. Gerade bei mehreren (Power- :-o ) Usern sicher von großem Vorteil. Nach dem Einschalten ist innerhalb von weniger sec. Empfang da und das auch im Wohnmobil. Achso, die Gigacube sind freigeschaltet :idea: , kannst du also mit jeder Simkarte nutzen , muss nicht von Vodafone sein. Funktioniert seit 2 Jahren bei mir ohne Probleme und bisher immer Empfang gehabt. Falls das was für dich wäre, solltest du nur darauf achten, das du ein neueres Gerät kaufst , es werden teilweise auch alte "Gurken" angeboten. Inzwischen gibt es die auch mit 5G , natürlich meist etwas teurer. Über 12V ??? Welchen Stecker??? Meinst du so einen????
hier gibts noch, auch den Wandhalter. --> Link Oder aus USA neu Link zum eBay Artikel
:top: Ja genau, der sollte passen. .... müßte ein 5,5mm Hohlstecker sein. Jepp, die Gigacube läuft auf 12V ! Original ist da ein 230V Netzteil dabei, auf 12V Hohlstecker. Wenn der Gigatube auf 12V am Boardnetz laufen soll würde ich aber sicherheitshalber einen DC-DC-Wandler dazwischen setzen. Die Boardspannung könnte durchaus ja auch mal schwanken und mehr als 12V haben. Habe ich zumindest bei meinem GigaCube gemacht.
Kann man natürlich machen, ich habe keinen dazwischen und bisher keine Probleme gehabt. Allerdings nutze ich den nicht :lenker: während der Fahrt. Wir haben einen Huawei E5577CS-321 LTE auch mit Akku und USB! Hat eine Einstellung das wenn er einige Minuten kein Gerät verbunden ist sich abschaltet. Wenn jetzt wieder Spannung übers USB kommt schaltet der sich automatisch ein und die Geräte verbinden sich automatisch! Noch eine externe Antenne ( TS9 4G Hochleistungs LTE )angeschlossen und hat einen besseren Empfang wie die Smartphones... Läuft seit 2019 problemlos mit Aldi-Sim
Doch doch, schau mal bspw bei ebay. Suche nach "NETGEAR AirCard 810S". Viele Grüße, Christian Danke Gruß Sotti Ich nutze einen Netgear M1. Den habe ich mit USB verbunden und den Akku raus genommen. Funktioniert gut. Vorsicht, Router ist nicht gleich Router. Viele Router sind auf dem technischen Stand von 2012, sprich LTE Kategorie Cat. 4. Das reicht zum Surfen, aber für Streaming und TV wird es ganz schnell eng, wenn ein paar Leute mehr unterwegs sind, vor allem in der Saison. Aus meiner Sicht ist Cat. 11 die untere Grenze dessen, was man noch kaufen sollte, zum Beispiel sowas --> Link Wir haben bei Camping Wagner einen Maxview Router gekauft. Der läuft allerdings nicht über Akku, sondern mein Mann hat ihn an das Stromnetz angeschlossen. Mit Aldi-Talk Simcard für 9,99 pro Monat läuft das optimal. Sobald ich ihn gebrauche, schalte ich ihn über einen Schalter an und verbinde dann mit Notebook. Läuft absolut bestens und möchte das echt nicht mehr missen. Nach diversen Experimenten mit verschiedenen Geräten (Fritzbox, Speedbox Telekom) habe ich mir seit letzten Sommer einen GL-Inet Spitz AX3000 verbaut. Wifi 6 mit 2400 Mbps (801.11ax) intern, nach außen 5G (CAT19), Multi-WAN (Mobilfunk und WLAN-Routing gleichzeitig, entweder als Ausfallsicherung oder als Lastverteilung). Mit 2 SIM-Karten-Einschüben kann man parallel eine günstige Karte vor Ort nutzen. Wer will kann mit einer SD-Karte einen zentralen Datenspeicher für die Urlaubsbilder einrichten. Wireguard VPN auf die heimische Fritzbox für die sichere Verbindung, 12V-Anschluß und 4W Verbrauch. Bei 6 Antennen brauchte ich bisher keine Außenantenne. Für mich die eierlegende Wollmilchsau zum akzeptablen Preis. Test hier: --> Link Nimm den und gut! Amazon Link Ich habe den Vorgänger seit 4 Jahren. In Verbindung mit dem Aldi Jahrespaket für 149€ hatte ich bisher überall Empfang. (Innerdeutsch) --> Link Einfach an 12v anschließen und gut. Lg Kai
Ich nutze im gleichen Modus die FRITZ!Box 6850 5G. Spielt hervorragend.
Manche haben einen Antennenanschluss. Eine passende Antenne ist in empfangsschwachen Gegenden oftmals sehr hilfreich. In Island z.B. war in manchen, eher entlegeneren Gegenden der Router mit Antenne einem Handy oder Smartphone deutlich überlegen. Ich habe mich vorerst für den TP link m7350 entschieden, der erste Eindruck und Funktionsweise zuhause ist gut. (25€ Kleinanzeigen) Er wird jetzt auf Herz und Leib getestet. Dann ist mir noch aufgefallen das ich einen Tenda Router auf der Arbeit habe der auch nur ein 12V Netzteil brauch, der ist halt nicht so handlich. Passend dazu habe ich letzte Woche meinen O2 Vertrag gekündigt und heute ein Angebot bekommen 280gb für 24.90€ inkl. Data Karte. Also sollte es reichen zum Streamen.. |
Anzeige
|