Hallo Zusammen
bei Uns nervt die herumrutschende Teppichmatte im Fahrerhausbereich ständig. Habt Ihr Erfahrungen / Ideen zur Befestigung? Wir haben eine Matte die den kompletten Bereich Fahrer- / Beifahrer bis in den Durchgangsbereich nach hinten abdeckt.
Bei den üblichen Versendern gibt es zahlreiche "Fußmatten Clip Halter", bei denen man zuerst nicht gerade kleine Löcher in die Teppichmatte schneidet um dann das Oberteil zusammen klickender Weise daran befestigt. Die Teile bestehen aber lediglich aus Kunststoff, inklusiver der schraubbaren Unterteile, die bestenfalls in eine PKW-Fahrzeug-Teppich schraubbaren sind.
Beim Ducato Fahrerhaus ist aber kein Teppich vorhanden. Dort müssten die "Schrauben" in den festen Boden geschraubt werden. Was diese Kunststoffschrauben zu 99,99% bereits beim Montage versuch zerbröseln wird ....
Eine Variante mit Doppelklebeband finde ich auch nicht toll, denn die Matte sollen ja immer wieder mal zum reinigen heraus genommen werden können.
Kann mir nicht vorstellen das wir die einzigen mit dem Problem sind, und bestimmt hat schon jemand eine tolle Lösung
Freue mich auf Eurer Ideen
Glück auf Ralf