rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

419 CDI Räderdimension 16 versus 17

sagja am 21 Apr 2024 17:16:16

Hallo miteinander
Wir erwägen den Kauf des Hymer ML-T 580 und werden ihn ein paar Jahre von 4.1 auf 3.5t abgelastet fahren. Nun haben wir die Wahl zwischen 16'' auf Stahl- und 17'' auf Leichtmetallfelgen. Die grösseren Räder sollen mehr Laufruhe bringen. Wie siehts mit den Leichtmetallfelgen aus, wenn man später administrativ auflastet, d.h. mehr als 3.5 t Gewicht hat? Hat jemand Erfahrung, welche Raddimension welche Vor- und Nachteile hat? Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 22 Apr 2024 08:32:22

Wenn man sich nur auf Asphalt bewegt, 17". Wenn man öfter mal auf Schotter oder Feldwegen rumfährt oder gar mal über ne ausgewaschene Piste, sind die 16" besser. Bei rauen Bedingungen ist mehr Gummi besser als mehr Metall.

Alufelgen? Lieber nen schönen Urlaub machen von dem Geld. Sehen andere Leute aber anders :)

bis denn,

Uwe

Bergbewohner1 am 24 Apr 2024 16:57:53

sagja hat geschrieben:Hallo miteinander
Wir erwägen den Kauf des Hymer ML-T 580 und werden ihn ein paar Jahre von 4.1 auf 3.5t abgelastet fahren..

Da habt ihr aber nicht mehr viel Zuladung, das würde ich mir schon überlegen,
Meiner brachte mit nur vollem Dieseltank und 20 Liter Wasser schon 3100 kg auf die Wagge.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B655, 318 CDI, Alufelgen-Freigabe
MB Vario evtl auch Sprinter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt