Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass mir im Winter regelmäßig die Batterien entladen und hab mich daher für ein Faltbares Solar-Panel zur Erhaltung der Batteriespannung entschieden. Dieses habe ich hinter die Windschutzscheibe gelegt und mit den Krokodilklemmen die Batterien geladen. Jetzt kam mir die Idee, eine Power Station zu kaufen und den Strom des Solarpendels zu speichern. Hätte den Vorteil, dass ich eine zweite Batterie für den Urlaub und im Notfall auch ohne Landstrom kurzzeitig 230 V zur Verfügung hätte. Und das ohne etwas verbauen zu müssen. Mein Plan wäre es dann bei längeren Standzeiten ein Kfz Ladegerät an die Powerstation anzuschließen und die Batterien direkt zu laden. Das wäre für mich die einfachste Lösung. Für unterwegs eine zweite Batterie ohne diese fest verbauen zu müssen. Und bei längeren Zeiten Erhaltungs-Ladung. Was meint ihr? Gibt es eine bessere oder einfachere Variante? Ein Festverbauter Adapter wäre vielleicht noch von Vorteil, damit ich nicht immer die Abdeckungen der Batterie entfernen müsste (?)! Ich fahre einen Weinsberg CaraBus.
Im Voraus vielen Dank und viele Grüße
Patrick