aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Charisma I Daily III Bauj 2002 Gebläse ohne Funktion

surfingtw am 24 Apr 2024 23:33:59

Hallo liebes Forum,

bin ganz frisch hier, da ich mir Ideen und Lösungen für mein aktuelles Problem des Daily III erhoffe!?

Das Gebläse im Innenraum hat auf keiner Stufe eine Funktion und nach ein paar Sekunden fällt die Sicherung aus. Problem 1: leider wurde vom Vorbesitzer die SI, die immer kaputt geht nachträglich verbaut und es ist im Kabelstrang hinter dem SI-Kasten nicht zuerkennen, wo die Leitung hinführt. Die SI war eine 20A und ist wirklich extrem stark verschmolzen, es muss also richtig Strom geflossen sein.
Heute ist folgendes geschehen, nach dem ich den Gebläsemotor ausgebaut und etwas gereinigt habe, funktionierten wieder alle Gebläsestufen!? Laufen die wirklich so recht schwergängig? Als ich den Schalter wieder in die Null-Stellung gebracht habe, startet der Gebläsemotor plötzlich von alleine, bis die SI kaputt ging?
Am abgezogenen Stecker des Gebläsemotors kann ich 12 V messen, auch wenn der Schalter auf Null steht. Ist das korrekt oder doch eine Fehlmessung?
Ist der Motor defekt und/oder der Gebläsewiderstand?
Warum lief der Motor von alleine an?
Kann eine evtl. Defekte Klimaanlage hier die Ursache sein? Denn der vertraue ich auch nicht wirklich?! Im Cockpit kommt auch manchmal die Anzeige für einen Fehler der AC, aber leider ohne Code Nr. nur „CI“ wird angezeigt.
Da ich heute nicht wirklich weiter kam, will ich morgen mal die Stecker am Klimakompressor und Klimakondensator im Motorraum abziehen und checken, ob der Gebläsemotor wieder von alleine hochläuft?
Sorry ist sehr viel Text geworden. Ich bin über jeden Tipp mehr als dankbar.

Liebe Grüße und danke im Voraus für jedes Statement. TW

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Daily III 35S12 Hinterachse oder Differenzial undicht?
Auflastung Daily VI von 3 5t auf 4 0t nicht möglich???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt