aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg CaraBus defekten 5V-Anschluss tauschen

Fetti83 am 25 Apr 2024 20:14:14

Hallo zusammen,
Mein Kind hat leider den USB Anschluss mit dem Stecker zu weit nach hinten gedrückt, sodass wir ihn nicht mehr benutzen können. Jetzt ist es allerdings so, dass ich keine Ahnung habe, wie ich diesen ausbauen kann. Hat jemand damit schon Erfahrung? Es handelt sich um den USB- beziehungsweise 5
V-Anschluss neben dem Kühlschrank. Also da, wo auch das Bedienpanel, Lichtschalter und Steckdosen sind.
Ich kann keine Verschraubung entdecken und der Anschluss scheint auch von hinten verschraubt zu sein. Muss ich jetzt alles auseinander bauen? Zum besseren Verständnis habe ich euch ein Bild beigefügt.
Viele Grüße
Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jokerFG am 25 Apr 2024 20:48:53

Ganz schnelle Idee... da du nicht weiß wie der USB- Anschluss von hinten gesichert ist, heble die rechte Verkleidung der Schalter ab, geht ganz einfach. schraube den Schalter ab und zieh ihn heraus. Dann greife durch das Loch zu USB und fühle. Dann wird dir selber alles klar! :ja:

Fetti83 am 25 Apr 2024 21:10:02

Wow. Jetzt komm ich mir echt ein bisschen dumm vor . Klasse Idee! Hätte ich echt selbst drauf kommen MÜSSEN ! Danke, versuche ich morgen gleich mal.

Anzeige vom Forum

Gerd28 am 25 Apr 2024 22:58:33

Hallo Patrick,

dass, mit Weinsberg beschriftete, CBE PC 110 Control Panel dürfte sich am leichtesten ausbauen lassen. Zu einer Seite drücken und dann an der anderen vorsichtig ausklipsen. Dahinter befindet sich eine recht große Öffnung, jedenfalls deutlich größer als hinter den Schalter, zumal diese sicherlich verschraubt sind.

Grüße Gerd

speeedi am 26 Apr 2024 08:24:28

Die meisten solcher USB-Dosen haben hinten eine Mutter womit das fest geschraubt ist .--> Link
Wie die Vorgänger schon schrieben versuche das linke große Panel zu lösen um ran zu kommen . Vielleicht geht auch der untere Teil von dem Möbelteil irgendwie ab .
Und stell den Strom ab wenn Du mit den Fingern da hinter greifst wer weis was da für Kabel usw lang laufen .
Viel erfolg

Fetti83 am 26 Apr 2024 22:41:57

Vielen lieben Dank. Hab’s geschafft!
Das Panel war tatsächlich nur gesteckt

Jetzt muss ich mir nur noch eine neue USB-Dose bestellen und einbauen.

Nochmals danke und allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Patrick

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spoiler Verlängerung Aufstelldach Boxlife MQ 600
Kastenwagen Spannungsumschaltung 220Volt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt