aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Kastenwagen Seitenverzierung

kunibertk am 25 Apr 2024 23:55:51

Hallo,

weiß jemand ob man die schwarzen Seitenteile (wie auf dem Foto) beim Ducato zerstörungsfrei entfernen kann? (Und natürlich hinterher wieder anbringen.)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaV4 am 26 Apr 2024 05:27:39

Die Verblendung kann man mit sanfter Gewalt und Kunststoffmontierhebeln, z.B. --> Link einfach abziehen.
Nur die Halteclips (71728806, z.B. --> Link) werden es größtenteils nicht überleben, die solltest Du Dir vorher schonmal auf Lager legen.

kunibertk am 26 Apr 2024 12:17:54

MichaV4 hat geschrieben:Die Verblendung kann man mit sanfter Gewalt und Kunststoffmontierhebeln, ... einfach abziehen.

Vielen Dank. Wir haben noch eine alte solche Seitenverkleidung, die in der Werkstatt gewechselt wurde. Da sind die Haltenuten in der Seitenverkleidung großenteils beschädigt. Die zeigen zur Hälfte nach links, zur Hälfte nach rechts, so dass man nur entweder die Clips aus der Karosserie ziehen oder die Haltenuten aus den Clips ziehen kann. Und ich hatte mich gefragt ob die dabei zwangsweise kaputtgehen oder ob die Monteure in der Werkstatt, weil sie wussten, dass das Teil ersetzt wird, es eher mit roher als sanfter Gewalt gemacht haben.

Anzeige vom Forum

ollimk am 26 Apr 2024 14:07:48

Die Clipse gehen dabei nach meiner Erfahrung zu recht genau 50% kaputt. Ersatz ist billig und Standard-Ware, Link gab es ja weiter oben schon. Ich hab auch einen Vorrat zu hause und nehme auf die Dinger beim Demontieren solcher Paneele keine Rücksicht. Aufpassen, es werden zwei unterschiedliche verbaut, zumindest war das bei mir am hinteren Seitenpaneel (zwischen Stoßfänger und Rad) der Fall.

kunibertk am 26 Apr 2024 16:04:20

ollimk hat geschrieben:Die Clipse gehen dabei nach meiner Erfahrung zu recht genau 50% kaputt.

Ja aber bei uns waren nicht die Clips kaputt (bzw. die habe ich gar nicht gesehen), sondern die Halterung am Panel, in der der Clip sitzt.

ollimk am 29 Apr 2024 14:45:37

oh weh, das ist ärgerlich. Vielleicht doch zu arg dran gezogen? Sind noch genügend brauchbare Befestigungspunkte übrig?

mv4 am 29 Apr 2024 16:33:09

Vor der Demontage der Raumschutzleisten sind diese jeweils an den Rändern gleichmäßig auf etwa 45 Grad C zu erwärmen...
Oder schön in die Sonne stellen...dann schön vorsichtig abziehen.

Ja nach alter des Fahrzeuges brechen trotzdem oft die Clipse weg....die Halterung am Panel hat es mit der Methode bisher immer überlebt.

kunibertk am 29 Apr 2024 22:27:26

ollimk hat geschrieben:oh weh, das ist ärgerlich. Vielleicht doch zu arg dran gezogen? Sind noch genügend brauchbare Befestigungspunkte übrig?

Naja das war die Werkstatt, die haben eh eine neue Leiste montiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Kastenwagen Gummiabläufe unter dem Fahrzeug
Led Nebelscheinwerfer nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt