Hallo,
weiß jemand ob man die schwarzen Seitenteile (wie auf dem Foto) beim Ducato zerstörungsfrei entfernen kann? (Und natürlich hinterher wieder anbringen.)
|
Hallo, weiß jemand ob man die schwarzen Seitenteile (wie auf dem Foto) beim Ducato zerstörungsfrei entfernen kann? (Und natürlich hinterher wieder anbringen.)
Vielen Dank. Wir haben noch eine alte solche Seitenverkleidung, die in der Werkstatt gewechselt wurde. Da sind die Haltenuten in der Seitenverkleidung großenteils beschädigt. Die zeigen zur Hälfte nach links, zur Hälfte nach rechts, so dass man nur entweder die Clips aus der Karosserie ziehen oder die Haltenuten aus den Clips ziehen kann. Und ich hatte mich gefragt ob die dabei zwangsweise kaputtgehen oder ob die Monteure in der Werkstatt, weil sie wussten, dass das Teil ersetzt wird, es eher mit roher als sanfter Gewalt gemacht haben. Die Clipse gehen dabei nach meiner Erfahrung zu recht genau 50% kaputt. Ersatz ist billig und Standard-Ware, Link gab es ja weiter oben schon. Ich hab auch einen Vorrat zu hause und nehme auf die Dinger beim Demontieren solcher Paneele keine Rücksicht. Aufpassen, es werden zwei unterschiedliche verbaut, zumindest war das bei mir am hinteren Seitenpaneel (zwischen Stoßfänger und Rad) der Fall.
Ja aber bei uns waren nicht die Clips kaputt (bzw. die habe ich gar nicht gesehen), sondern die Halterung am Panel, in der der Clip sitzt. oh weh, das ist ärgerlich. Vielleicht doch zu arg dran gezogen? Sind noch genügend brauchbare Befestigungspunkte übrig? Vor der Demontage der Raumschutzleisten sind diese jeweils an den Rändern gleichmäßig auf etwa 45 Grad C zu erwärmen... Oder schön in die Sonne stellen...dann schön vorsichtig abziehen. Ja nach alter des Fahrzeuges brechen trotzdem oft die Clipse weg....die Halterung am Panel hat es mit der Methode bisher immer überlebt.
Naja das war die Werkstatt, die haben eh eine neue Leiste montiert. |
Anzeige
|