rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatz für Nokian Weatherproof Ganzjahresreifen

tammy99 am 27 Apr 2024 09:45:48

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Moin,
nach 40.000km haben meine Nokian Ganzjahresreifen vorne nur noch 4mm Profil. Im Osterurlaub in Süditalien habe ich das ein paar Mal gemerkt. Wir fahren im Sommer nach Irland und ich würde die vorher gerne ersetzen. Leider gibt es die Weatherproof nicht mehr und das Nachfolgemodell ist nirgends lieferbar.
Jetzt habe ich hier einige Threads durch und bin nicht wirklich schlauer.
Der Reifenhändler hat folgende Angebote gemacht:
Continental Vanco Camper 118R: das ist ein 2 Jahre alter Restposten zum Sonderpreis. Das ist aber ein Sommerreifen. Wir wollen im Winter nach Österreich meist in den Schnee und haben noch Ketten dabei.
Angeblich hat der aber das gleiche Profil wie der VanCon4Season.
Dann hat er mir noch den Vanco Four 2 angeboten. Der soll im Winter am besten sein.

Habt Ihr aktuelle Erfahrungen mit einem dieser 3 Reifen? Welchen würdet Ihr nehmen?
Vielen Dank!
LG
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 27 Apr 2024 10:35:34

Mit 4mm Profil würde ich bedenkenlos bis zum Spätherbst fahren
Dann aber rechtzeitig neue Reifen ordern

battman am 27 Apr 2024 13:25:44

Ich würde bei 4mm im Sommer keine Panik kriegen .
Und wenn dein Favorit derzeit nicht leiferbar ist, vielleicht ist er es dann in ein Paar Wochen.

Anzeige vom Forum

Grandeur am 27 Apr 2024 17:39:53

Hallo Fred,

Michelin Crossclimate, hochpreisig aber haltbar und auch gut um aus ner nassen Wiese rauszufahren. Mit 30tkm hat er bei uns noch ca. 7mm Restprofil.

Gruß Grandeur

andwein am 28 Apr 2024 11:13:26

Grandeur hat geschrieben:.....Michelin Crossclimate, hochpreisig aber haltbar und auch gut um aus ner nassen Wiese rauszufahren. Mit 30tkm hat er bei uns noch ca. 7mm Restprofil. Gruß Grandeur

Dem kann ich nur zustimmen, spitze Reifen, gute Nasshaftung
Gruß Andreas

tammy99 am 29 Apr 2024 06:42:23

Danke Euch! Werde den Michelin mal anfragen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dank Super Diesel Verbesserung des Motorlaufs?
3 Liter Motor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt