xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Biervorat auf Reisen 1, 2

guenterp_de am 13 Jul 2007 18:05:25

Wie händelt Ihr das so??

Also meine Biermarke gibt es nur in Flaschen.Hier drei Kisten mitzunehmen ist vom Gewicht und Stauraum echt sch.....

Die angebotenen Biere bei Aldi und Co in Plasteflaschen ist vom Gewicht ok aber leider naja wems schmeckt.

Dosenbiere gibt es teilweise ja auch noch geschmacklich auch ok aber wenn man eine Woche lang die ausgetrunkenen Dosen im Womo mitführt riecht es wie in einer Brauerei

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jul 2007 18:11:25

Hallo

ich kann da nur bedingt mitreden, aber ich habe immer ausreichend Bier an Bord. Habe hier in Spanien eine leckere Sorte in Dosen gefunden und immer Vorrat da. Wir haben das Problem mit Dosenpfand nicht, also muss ich die leeren Dosen auch nicht mitschleppen. Auf längeren Touren sind da schon mal 3 Kartons (24x0,5ltr) dabei.
Für mein Bier habe ich sogar eine separate Kühlbox - warmes Bier geht gar nicht!

mfg
Michael und Beate

Tipsel am 13 Jul 2007 18:14:12

Wir haben die platzsparenden Flaschentaschen. In den Stauraum unter der Sitzbank passt viel rein :D

Anzeige vom Forum

thmgoe am 13 Jul 2007 19:34:08

Da ich beruflich jede Woche in Österreich bin, bringe ich mir von dort immer Dosen mit.

1. schmeckt besser als aus Plastikflaschen

2. kein Dosenpfand, das heißt kein Leergut mit zurück nehmen müssen.

Achso als Vorrat grob übern Daumen gerecht pro Tag eine Dose.
Thomas

Gast am 13 Jul 2007 20:16:43

Bier geht mir nie aus!!

Auf der Anfahrt ins Urlaubsgebiet belaste ich mich nicht mit einem großen Biervorrat.
Da ich der alleiniger Fahrer bin, trinke ich auf der Anfahrt mal eine Flasche vor der Übernachtung.
Im Urlaubsgebiet werden dann aber gleich 2 Kartons z.B. der Marke Moretti gekauft, sowie Mineralwasser und Wein.
So habe ich das Gewicht nicht schon auf der langen Anreise mitzuschleppen und der Alpenpass ist leichter und spritsparender zu bewältigen.

Wolfgang13 am 13 Jul 2007 21:58:26

Auch wenn es ärgerlich ist, aber ich nehme schon 1 Kasten Bier und 2 Kästen Wasser mit in Urlaub. Die Flaschen werfe ich dann weg. Es ist zwar schade um das Pfand, aber in den Kosten des Urlaubes kommt es letztlich darauf auch nicht an.
Verrückt ist dann aber, dass die Mehrwegflaschen weniger Pfand kosten als die Einwegflaschen. So habe ich Mehrwegflaschen weggeworfen.

Schotti am 13 Jul 2007 22:21:20

Dann nimm doch 5 Liter Bierdosen da ist kein Pfand drauf und immer genug zum Trinken

Gast am 13 Jul 2007 22:40:14

Tja, da bin ich ziemlich pflegeleicht.
Ich trinke kaum was und wenn, dann auch gern mal was regional erhältliches zum ausprobieren.
Ansonsten wohl mal einen lecker Ricard wegschlabbern und gut ist das.

LowCostDriver am 13 Jul 2007 22:49:15

Ähm:
Biervorrat: Null, wir trinken beide keinen Alkohol.
Hoffentlich haltet ihr uns jetzt nicht für Spassbremsen... :D

Wir haben ein ähnlich gelagertes Problem:
Pepsi Light (meine persönliche Droge)
Auch nicht überall zu bekommen (Cola Light schmeckt mir irgendwie "zu schwer"), daher nehmen wir immer 6x1,5 Liter it, füllen dann unterwegs immer in 3x 0,5 Liter Gebinde um.

Aretousa am 13 Jul 2007 23:11:36

Unser Sommerurlaub führt seit vielen Jahren nach Frankreich. Außerdem machen wir mehrmals im Jahr Abstecher in dieses Land und auch der Weg nach Süden führt immer mit einem kleinen Schlenker durchs Elsass. Da decken wir uns dann großzügig mit pfandfreien Getränken ein. Pfinsten waren das z.B. ganz viele Flaschen Krombacher. Auch Guinness in Dosen welches in Deutschland so gut wie gar nicht mehr gibt wird gerne mitgenommen, oder als Überaschung für unseren Sohn Coladosen. Außerdem natürlich Wasser. Gerne besuchen wir aber auch den Lidl in Italien und Griechenand z.B. da gab es bis letztes Jahr tatsächlich Bit in Dosen.
Für verlängerte Wochenendtripps nehmen wir allerdings doch lieber die Mehrwegflaschen von zu Hause mit und geleert wieder mit nach Hause.

JEFF und GITTE am 14 Jul 2007 12:33:29

Kein Kommentar - nur ein Foto ...

Joda am 14 Jul 2007 23:40:32

Moin!
Ich denke, hier wird über B I E R geredet! Ist doch gar kein Problem, Jever beommt man doch praktisch überall, oder? :D

Walter

Tipsel am 15 Jul 2007 00:03:46

nein, leider nicht :cry:

WoMo_1 am 15 Jul 2007 11:11:16

Habe gerade meine Wassertanks mit gutem "Schlüssel"-Alt geflutet. So spart man sich gleichzeitig die Zapfanlage!

Gehe davon aus, dass es für heute Abend reicht. Falls sich das System bewährt hat, fülle ich gleich Morgen nach....

WomoHexe am 15 Jul 2007 17:01:13

5 Ltr. Bierdosen mitnehmen und diesen tollen Bierspender. Da soll das gute Stöffchen 14 Tage lang frisch bleiben.
Einfach unter It's Partytime reinklicken.
--> Link

--> Link

Sorry - Bild einfügen klappt irgendwie nicht.

Gut Schluck
WomoHexe

iwoi am 15 Jul 2007 17:14:46

wir nutzen jeden ausflug nach österreich um uns mineralwaser und bierdosen einzudecken. am wochenende nehmen wir, was wir zum trinken brauchen in mehrwegflachen von zuhause mit. aber sind es mal mehrere tage oder ein längerer urlaub greifen wir auf die pfandfreien produkte zurück. ines

reihen am 16 Jul 2007 08:41:35

Hallo,

es gibt doch mittlerweile auch gute Markenbiere in Plastikflaschen, z.B. König Pilsener bei Plus.

Gast am 16 Jul 2007 09:13:19

Diese Plastik Gesöff schmeckt doch nicht...

@ WomoHexe:
5 Liter 14 Tage frisch halten :wink:
Die sind doch nach einem Grillabend wech...
Hau wech die Sche... :wink:

Ich tu die leeren Flaschen immer in eine große Plastiktüte in den Staukasten unter der Sitzbank.
Tüte gut verschließen, dann riecht es auch nicht.

Bei meinem Fahrzeug ist es praktisch, da passt neben den Fahrerstiz noch ne Kiste Bierr hin...

reihen am 16 Jul 2007 09:22:19

Hab' ich früher auch gedacht; wir haben auf einer Party mal Fassbier gezapft (Pils und Alt). Irgendjemand kam auf die Idee, mit verbundenen Augen aus fünf gleichmäßig gefüllten Gläsern Pils und Alt zu unterscheiden. Es haben sich etwa zehn Leute daran beteiligt. Keiner hat es geschafft, alle fünf Gläser richtig zuzuordnen (übrigens hab' ich an dem Abend ne Kiste Bier verloren, weil ich gewettet habe, dass ich es kann, da ich überhaupt kein Alt-Trinker bin).

Daher behaupte ich: gekühltes Bier aus Plastik- oder Glasflasche kannst auch Du pedro nicht unterscheiden.

das Problem ist nur, dass das Auge sieht, was Du trinkst.

Gast am 16 Jul 2007 09:35:11

Reiner,

war nicht abwertend gemeint.

Da ich das gute Zeug aber in der Regel nur aus der Buddel trinke, schmecke ich immer son Platikgeschmack.
Die alten guten Dosen (pfandfrei) kriegte man auch viel schneller gekühlt.

reihen am 16 Jul 2007 09:58:57

Hab' ich auch nicht als abwertend empfunden - wollte in dem Zusammenhang nur mal auf unseren Wettbewerb hinweisen.

So leicht lässt sich unser Geschmacksinn täuschen, wenn man sieht, was man isst oder trinkt.

Unterwegs trink' ich oft Weizen -geht aus der Buddel gar nicht. Pils trink ich auch oft aus der Buddel; kann dann aber auch Plastik sein - schmeck ich nicht.

Allzeit gute Fahrt und Prost!!

Aretousa am 16 Jul 2007 10:15:24

Wir haben auch mal ne Bierprobe veranstaltet. Da gab es im Vorfeld Leute die behaupteten ein bestimmtes Bier sei ungenießbar bzw. nur ein einziges Bier könne man überhaupt trinken etc.... Es gab acht Sorten Bier(Pils), auf einem Zettel waren alle vermerkt. Die Biersorten mussten erkannt und bewertet werden. Fazit: Keiner erkannte sein Lieblingsbier, welches er seit Jahren ausschließlich trank, keiner fand das Bier heraus welches von der Mehrheit im Vorfeld als ungenießbar bezeichnet worden war. Jedes Bier wurde mal als bestes oder auch als schlechtestes bewertet.

Gast am 16 Jul 2007 10:43:16

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Ich kenne aber Biersorten, die schmecken eigentlich nicht schlecht, trinkt man davon aber ordentlich was kann es schon sein, dass amn am nächste Morgen einen tierischen Haarspitzen-Katar hat (aua, meine Birne :runterdrueck: )

JPS am 16 Jul 2007 12:31:08

... und vor allem der Druck auf der Blase. :wink:

P....bräu :D :D

Gogolo am 16 Jul 2007 12:47:45

Unterwegs trink' ich oft Weizen -geht aus der Buddel gar nicht.

Doch - es geht. Aber nur mit der sog. "111 Zwickel-Weisse" von Auerbräu, Rosenheim (meiner Heimatstadt). Dieses Bier trinkt man ausschließlich aus der Flasche (das schafft sogar meine Frau - und das will was heissen) und schmeckt saugut.

Hier ein Link zum Bier: --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

conga am 16 Jul 2007 16:27:30

Zurück zum Thema,
ich finde, zum Urlaub gehört der Genuss der einheimischen Menschen und Kultur. Und die spiegelt sich eindeutig im Bier wieder (sage ich als Biertrinker :razz: ). Deswegen muss ich da durch und nehme nur für die Fahrt Bier von zu Hause mit. Der Rest wird unterwegs gekauft, ausgiebig getestet und ausgehalten!

spleiss53 am 16 Jul 2007 18:44:26

..also das war so: letztes Jahr, auf einen großen Campingplatz ca 30 km südlich von Florenz, geht mir doch tatsächlich das Weizenbier aus!?! - Egal - in den riesengroßen Laden rein...aber Weizenbier war ein Fremwort für die!
- Am Abend im Biergarten war die Freude dann Riesengroß - Weizenbier - EISKALT.....und jetzt kommts: 4,60 €uro 0,5 Liter.....
Was soll ich sagen: also mir geht das Bier bestimmt nicht mehr aus :wink:

JEFF und GITTE am 16 Jul 2007 19:54:31

In islamischen Ländern gibts zwar auch Bier, nicht überall, aber ..., man bekommt es.
So geschehen in Aqaba (Jordanien), am Roten Meer, Winter 2006.

Was sehen wir, ...? Na ... was ...?
Richtig ... eine riesengroße Krombacher Werbung.

Normal kostet eine Flasche Bier dort so um die 2 Euro.
Krombacher war aber in einer Werbeoffensive und so gabs 0,5 Liter-Flaschen für sage und schreibe 0,25 Cent Euro.

400 Flaschen haben wir gebunkert. Da gibts Fotos von.
Im Bürstner nur keinen Stauraum.
Ergo war alles voll gepackt, aber jeden Tag der verging, wurde unser Platz im Womo wieder etwas größer.

Das ist eigentlich die schönste Erinnerung, die ich mit Aqaba verbinde.

ariane am 16 Jul 2007 20:25:13

Klasse Story Jeff, kann ich Dir nachempfinden. Ich kann auch an keinem Schnäppchen vorbei gehen. Und es hat bislang noch immer alles reingepaßt!!! Dies Jahr waren es bei uns aber die Windeln, die den Platz einnahmen. Bier hatten wir total vergessen, aber Maggie hat dann mit einem leckeren ROSE ausgeholfen!!

Ariane

JEFF und GITTE am 16 Jul 2007 20:47:46

Und auf Zypern hatten wir erst Glück.

In einem Kasernen-Supermarkt gab es östereichsiches Bier für rund € 0,20 die Flasche.
Eine ganze Palette (500 Stück / 0,3 L. Flaschen) haben wir gekauft.

Normal ist Bier auf Zypern sauteuer.
Meist englisches Bier.
Danach war das Angebot des Tages ausverkauft.

First come - first pissed --- ... grins

stefco am 18 Jul 2007 17:09:58

Tipsel hat geschrieben:Wir haben die platzsparenden Flaschentaschen. In den Stauraum unter der Sitzbank passt viel rein :D

was sind flaschentaschen??

Tipsel am 18 Jul 2007 17:25:09

Eine unterteilte Tasche, in der Bierflaschen klapperfrei zusammengeschoben werden können, und so weniger Platz einnehmen, als im Kasten

--> Link

gelicat am 18 Jul 2007 20:38:12

Hallo!

Als wir letztes Jahr zum Nordkap unterwegs waren, haben wir sechs 6er Packs Bier in Plastikflaschen mitgenommen, mehr war wegen des stark begrenzten Stauraumes im 5m-Kasten-Womo nicht unterzubringen.
Ich kann mit Bier aus Plastik-Flaschen gut leben.

Aber jetzt halten wir es wie @conga und nehmen nur den Biervorrat für unterwegs mit - so für 2-3 Tage, dann wird eingekauft, was es vor Ort gibt, nicht nur Bier, sondern alles was wir zum Essen und Trinken brauchen.

Letzten Urlaub in Ungarn waren wir mit dem Bier höchst zufrieden und werden es in Zukunft weiter so halten.

ariane am 18 Jul 2007 21:17:32

Na klar, gelicat, wenn die Verwandtschaft auf Stipvisite kommt und einen 24er Träger HOLSTEN mitbringt!! Aber Eurer Linie war auch exqusit!!

gelicat am 18 Jul 2007 21:28:26

Ariane, das HOLSTEN kam doch erst am Ende des Urlaubs - leider :?, da hatten wir schon fast alle ungarischen Biersorten reichlich durchprobiert! :prosit::

Joda am 18 Jul 2007 23:24:56

Tipsel hat geschrieben:nein, leider nicht :cry:

Tja, ist schon schön wenn man da wohnt wo andere Urlaub machen! :baetsch:

Holsten knallt am dollsten.....

Kleiner Tipp am Rande zum Transport von alkoholfreien Getränken. Wir nehmen dazu je nach reisedauer eine oder zwei Schweppes-Kisten. Dort passen 10 x 1l herein und die sind irgendwie fast nur halb so groß wie die normalen Cola-Kisten. Lassen sich dadurch natürlich wesentlich platzsparender verstauen. :)

Walter

Gast am 18 Jul 2007 23:59:36

Joda hat geschrieben:... Tja, ist schon schön wenn man da wohnt wo andere Urlaub machen! :

... aber dann hast "Du" ja nie Urlaub ... bleibst immer zu Hause ... mußt immer Jever trinken ... hhhmmmm ... bist' echt zu bedauern :sauf: ... :troest: ~~~ :D :D :D

... transportiere meinen Vorrat an Dosen (Jever od. Köpi) in hauchdünnen, platzsparenden 8er-Kühltaschen ... (die gab's mal von "bitte ein Bit") ... genial einfach ~ einfach genial ... Kapazität reicht für ca. 3~4 Wochen ... danach ??? entweder nach Hause fahren oder verdursten ... wer trinkt schon Faxe, Forster, Beck's, Heineken etc. ... :D :D :D ...

Badener am 19 Jul 2007 08:40:35

Hi,

es kommt doch auch einfach darauf an, wohin man fährt. Es gibt Länder, da braucht man kein Bier mitnehmen.
Dieses Jahr werde ich einiges an Bier mitnehmen. Dazu habe ich extra unser neues Womo (das wir endlich am Dienstag abholen werden) auf 3,85t aufgelastet. Denn Bier ist schon schwer :D Dazu noch der Wein, Stonsdorfer, Rama, Kirschwasser, div. Liköre, Sekt.... Man weiß ja nie, auf was man gerade Lust hat :D

Gast am 19 Jul 2007 08:51:11

Wir nehmen dazu je nach reisedauer eine oder zwei Schweppes-Kisten. Dort passen 10 x 1l herein und die sind irgendwie fast nur halb so groß wie die normalen Cola-Kisten.

In den Schweppes Flaschen ist aber keine Cola drin.. :wink:

Clematis am 21 Jul 2007 01:16:12

Wir nehmen immer " Bierbraupulver " mit, welches es zwischenzeitlich in jedem gut geführten Getränkemarkt für ca. Euro 7,-- für 50 l gibt ...... ! Wer möchte denn schon gerne im Urlaub auf -seine Marke- verzichten ... (grins) ? Ohne HOLSTEN in Ungarn ... ? UNMÖGLICH !!! Na denn Prost - Gitte und Uwe (Ehrenmitglieder bei den AA).

Gast am 21 Jul 2007 01:39:05

Clematis hat geschrieben:... Wir nehmen immer " Bierbraupulver " mit ...
:kuller:

Hi Ihr Holsten-Fans ... bei dem Gedanken, das es so was tatsächlich geben könnte, beschleicht mich doch ein leichtes Grausen ... und dann auch noch Holsten :irre: ... ist das evtl. Notfall-Medizin für Abhängige ... die es auf Rezept gibt ??? ... :D :D :D ...

Jever läßt grüßen :sauf:

Dirк am 21 Jul 2007 02:51:00

hmm....also ich hab höchstens 2-3 Flaschen mit. Nicht aus Platz- und Gewichtsgründen, da könnte ich sicher noch einige einpacken, aber die sind nur für unterwegs. Wenn, dann kaufe ich vor Ort - und dabei bin ich wenig wählerisch. Ich hab zwar auch meine "Hausmarke" (bei Bier ebenso wie bei Rot- oder Weißwein) - aber ich überlebte (bisher) auch ganz erfolgreich die jeweiligen regionalen Angebote....

klink_bks am 21 Jul 2007 10:07:48

hallo,

ich halte die sache immer ganz einfach,
ich trinke immer das, was die Einheimischen auch trinken.

Das hat mich schon sehr oft (insbesondere in tropischen laendern)
vor irgendwelchen Wehwehchen (Durchfall oder sowas )
bewahrt.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel

klink_bks

agu am 21 Jul 2007 10:13:37

3 Wochen Urlaub = 3 Flaschen Bier + 3 Flaschen BierLemonMix für meine Frau.

reihen am 21 Jul 2007 11:56:44

macht 6 Flaschen X 21 Tage = 126 Flaschen - passt doch :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV-Anschluss auf dem CP
Was macht eine Reise spannend?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt