|
Wir fahren im Urlaub einen Campingplatz an, auf dem TV-Anschluss angeboten wird. Reicht dazu ein normales 5m-Antennenkabel von Zuhause? Wir hatten das mal auf dem CP Schloß Itter bei Hopfgarten, da waren an den Stellplätzen Säulen mit eben TV-Kabel-Anschluß, Gasanschluß und im Sommer wohl Wasser (waren Skifahren dort). Ich glaube sogar, daß man das Kabel gestellt bekam, kostete ja auch Anschluß- und Tages-Miet-Gebühr. Mußt Dich am besten beim CP selber erkundigen, um ganz auf nummer Sicher zu gehen ... Hallo zusammen,
wir waren mal in Holland auf einem CP der TV-Anschluß hatte. Wir hätten ein min. 10m langes mit Koax Stecker versehenes Kabel haben müssen. Der normale SAT F Stecker hätte nicht gepaßt, aber jeder CP kann das händeln wie er will, am besten nachfragen. :wink: Hallo, Christel,
mit 10m bin ich eigentlich bisher immer zurecht gekommen. Wenn Ihr schon ein 5m Antennenkabel habt und nicht wisst, wie weit die Versorgungssäule entfernt steht, dann kauft einfach zusätzlich eins mit 10m Länge und Ihr seid auf der sicheren Seite. Die können dann notfalls noch auf 15m zusammengesteckt werden. Wir haben mit Sicherheit auch noch 10 m irgendwo im Keller liegen. Da muss Peter halt Stecker ummontieren. Ich legs ihm gleich mal raus :D
10 m müssten ja dann auf alle Fälle reichen. Kaufen wollen wir nix, denn die Koffer-Sat haben wir ja sowieso dabei. Hmm, Stecker ummontieren geht wohl nicht, weil es sich hier um HF-Anschlüsse handelt, also die ganz normalen haushaltsüblichen Anschlüsse von der Kabeldose in den Fernseher. Weisse Bescheid … ? Nee? Keine Ahnung was ein HF-Anschluss ist.
Wir haben aber solche Stecker (Winkelstecker), in die das Koax-Kabel reingesteckt und mit ner Art Überwurfmutter aus Plastik festgeschraubt wird. Da muss Peter mal gucke :eek: Danke für den Hinweis. Wenns nicht passt, kommts 5m Kabel mit und dann schaun wir mal. Wenn Ihr auf der sicheren Seite sein wollt, dann nehmt ein langes Standard-Antenenkabel mit Koaxstecker/Kupplung mit, dazu je 1 Adapter auf F-Steckersystem (bei SAT-Anlagen Standard). Auch bei vielen terrestrischen bzw. BK-Anlagen findet die F-Technik mittlerweile Anwendung.
aus dem Ruhrgebiet Dieter |
Anzeige
|