aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Benimar Tessoro 481 Schalter im Stauraum

Irmie am 30 Apr 2024 14:21:30

Hallo,

wir haben beim Kauf unseres Benimar Tessoro 481einen ganzen Rucksack voll von Beschreibungen bekommen. Leider kann ich eine genaue Beschreibung aller Bedienelemente im Fahrzeug nicht finden.

Hinter der schmalen Tür auf der Fahrerseite, befindet sich über der dortigen Steckdosen für 230V und 12V, ein Kippschalter.

Wir können uns nicht erklären, wofür dieser gebraucht wird. :?:
Die Heizung des Grauwassertanks wird seitlich an der Sitzbank, direkt hinter dem Beifahrersitz eingeschaltet.

Aber für den oben beschriebenen Schalter finde ich keine Erklärung. Kann mir vielleicht ein Benimar - Besitzer auf die Sprünge helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd28 am 30 Apr 2024 17:23:51

Hallo Irmie,

in einem Video für die UK Ausführung des Tessero 481 wird dort der Schalter mit "A light" bezeichnet. Hat der Laderaum den eine Leuchte?
Link zum Video 1:52 --> Link

Grüße Gerd

Irmie am 30 Apr 2024 20:50:41

Hallo Gerd,

ich habe keine Lampe gefunden. Es ging auch kein Licht an. Gerade bin ich extra noch einmal zum Fahrzeug gelaufen und habe auf den Schalter gedrückt. Es hätte sein können, dass die komplette Stromversorgung ausgeschaltet ist. Dem war aber nicht so.

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Anzeige vom Forum

Irmie am 03 Mai 2024 23:55:22

Hallo,

eine kleine Rückmeldung:

Ein Anruf beim Verkäufer ergab, dass der Schalter für den elektrischen Warmwasserboiler sein soll. :?:

Da frage ich mich, was soll dieser Schalter an einer Stelle, die nur von außen zugänglich ist?

Gleichzeitig habe ich auch noch das fehlende Handbuch für das Fahrzeug angefordert.

Irmie am 11 Mai 2024 23:08:50

Hallo,

gestern ist das Handbuch zum Benimar T481 nachgesendet worden.
Leider wird dort dieser Schalter mit keinem Wort erwähnt. :D

Holladiewaldfee1 am 27 Jun 2024 16:55:52

Ich lese das erst jetzt und sicherlich hast du herausgefunden, wozu dieser Schalter sein soll. Wenn nicht, dann ist hier die Antwort. Mit diesem Schalter kannst du ein Licht im diesem Stauraum einschalten. Das leuchtet ziemlich weit oben.

Irmie am 30 Jun 2024 09:52:52

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe nur eine ziemlich schwach leuchtende, kleine Led gefunden und dachte, dieses sei eine Kontrollleuchte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Globecar Globescout versuchter Diebstahl
Wer kennt einen Alpaka Hof
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt