xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Globecar Globescout versuchter Diebstahl

deepthoughtdude am 06 Apr 2024 19:47:22

Hallo, wie ich heute feststellen musste, hat man versucht mein Wohnmobil in der Nacht von Dienstags auf Mittwoch zu stehlen. Zündschloss und das Schloss an der Fahrertür sind weg. Warum haben die das mitgenommen bzw. können die damit etwas anfangen?

Vg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 06 Apr 2024 19:56:00

Vermutlich wurden die Täter gestört oder hatten mit dem OBD Stecker Probleme. Aber leider werden die wieder kommen :(

mv4 am 06 Apr 2024 20:00:32

Das ist ja übel...haben die echt das zündschloss ausgebaut und das Türschloss auch?

Anzeige vom Forum

deepthoughtdude am 06 Apr 2024 20:29:12

ja, das haben sie... an den kabeln sieht es nicht so aus, als ob sie da schon was gemacht hätten. kann den wagen ja jetzt nicht zu einer werkstatt bringen, wo er sicher steht, da wochenende... können die denn mit den schlössern irgendetwas anfangen?
grüße

spinnerei am 06 Apr 2024 21:29:07

... sei froh, dass die Schlösser geklaut wurden, dann ist es Teilkasko (ohne Rabattverlust - nur SB).

mv4 am 06 Apr 2024 21:39:22

Die können mit den Schlössern einen Schlüssel anfertigen...

Nützt ihnen aber nicht viel...ich denke eher das sie gezielt ein Zündschloss und ein dazu passendes Türschloss gebraucht haben...für ein bereits entwendes Fahrzeug ...wo dieses zerstört wurde.

deepthoughtdude am 07 Apr 2024 03:03:26

Ich denke nicht, MV4. Die haben ja auch die Plastikabdeckung zu den Kabeln hochgebogen...

rarney am 07 Apr 2024 08:21:48

Moin

Erst vor kurzem wurde hier ein hochwertiger Integrierter gestohlen in Essen.
Passiert ist es in der Nacht und kam in den Nachrichten vom WDR
Man soll Augen aufhalten. Fahrzeug hat die Nummer E RX 578

Grüsse rarney

wolfherm am 07 Apr 2024 08:30:24

rarney hat geschrieben:Moin

Erst vor kurzem wurde hier ein hochwertiger Integrierter gestohlen in Essen.
Passiert ist es in der Nacht und kam in den Nachrichten vom WDR
Man soll Augen aufhalten. Fahrzeug hat die Nummer E RX 578

Grüsse rarney

Der ist Tage später auf der A2 Richtung Berlin mit gefälschten Schildern sichergestellt worden.

mv4 am 07 Apr 2024 09:23:46

Das ist schon ungewöhnlich das die sich die Zeit genommen haben die schlösser auszubauen...in der Zeit hätten die das Fahrzeug 3x wegfahren können.

Gast am 07 Apr 2024 09:30:22

mv4 hat geschrieben:Das ist schon ungewöhnlich das die sich die Zeit genommen haben die schlösser auszubauen...in der Zeit hätten die das Fahrzeug 3x wegfahren können.

Na ich will nichts aus meinem Nebenjob erzählen - aber mit dem richtigen Werkzeug und Erfahrung ist das Türschloss in 10 Sekunden raus und das Zündschloss in weniger als 30 Sekunden !

mv4 am 07 Apr 2024 09:36:18

Ohne zu zerstören ?

Das will ich sehen

rarney am 07 Apr 2024 11:27:43

Wolftherm

Danke, das hab ich nicht mitbekommen

grüüsse rarney

deepthoughtdude am 10 Apr 2024 21:11:29

Hallo,
der Wagen steht jetzt hoffentlich sicher in der Werkstatt und bekommt neue Schlüssel, Schlösser und Platinen. Auch wird mal unter den Wagen geschaut, ob die irgendwo ein GPS Gerät befestigt haben. Danach gibt es in einer anderen Werkstatt eine Thitronik und ich werde nach einem bezahlten Stellplatz schauen... Um noch ein wenig zu nerven, habe ich mir noch eine Milenco BC Lock Pedalsperre geholt. Ob ich noch eine Lenkradsperre zusätzlich nehme?

Vg

Allradmobilist am 10 Apr 2024 21:33:48

deepthoughtdude hat geschrieben:…Um noch ein wenig zu nerven, habe ich mir noch eine Milenco BC Lock Pedalsperre geholt. Ob ich noch eine Lenkradsperre zusätzlich nehme? …

Lass Dein Fzg. besser mit Bearlock ausstatten. Das klaut dann so schnell keiner, zumindest nicht auf dessen Rädern.

mv4 am 11 Apr 2024 06:00:07

deepthoughtdude hat geschrieben:Hallo, wie ich heute feststellen musste, hat man versucht mein Wohnmobil in der Nacht von Dienstags auf Mittwoch zu stehlen. Zündschloss und das Schloss an der Fahrertür sind weg. Warum haben die das mitgenommen bzw. können die damit etwas anfangen?

Vg

haben nur die Schließzylinder gefehlt oder das ganze Schloß ?

deepthoughtdude am 27 Mai 2024 14:02:29

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Die ganzen Schlösser waren weg. Und ich warte heute immer noch auf die Ersatzlieferung. Nach mehrmaligem Vertrösten wurde der 25.5. als Termin genannt. Als ich gerade anrief, waren die Schlösser aber natürlich nicht da. Schade, wir hatten ein letztes Mal Pfingstferien in RLP und mittlerweile wird es eine wirklich ärgerliche Angelegenheit.

deepthoughtdude am 29 Jun 2024 16:51:43

Ich will diesen Thread noch einmal nutzen und nachfragen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen mit Citroen/Stelantis momentan macht.
Mein Wohnmobil steht jetzt schon gut drei Monate bei Stelantis und immer noch hab ich keine neuen Schlösser und neu programmierten Schlüssel. Informationen von Citroen und Stelantis sind unter aller Kajüte. Nämlich quasi nicht vorhanden. Ich habe immer noch keinen Liefertermin und muss wohl meinen zweiten Urlaub umplanen. Angeblich können beide nicht vernünftig Kontakt mit dem Lieferanten in Holland aufnehmen. Dieser soll unterbesetzt sein und deshalb nicht in der Lage sein, die Schlüssel zu programieren. Angeblich haben sie aber aufgestockt und würden jetzt alles abarbeiten. Diese Info ist aber schon wieder 4 Wochen her... Ein Telefonat mit nem anderen Citroen-Händler hier hat mir die Probleme bestätigt und gesagt, dass man teilweise ein halbs Jahr auf eine Stoßstange wartenn müsse...
Ich bin sehr bedient...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleingarten- Wohnmobil auf dem Stellplatz
Benimar Tessoro 481 Schalter im Stauraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt