aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau HeoSafe Schloss im Knaus Sky TI 700

ms56 am 01 Mai 2024 12:53:24

Hallo,
ich suche eine Anleitung zum Einbau von drei Stück HeoSafe Schlösser im Knaus Sky TI 700 Baujahr 2022
- in der Aufbautür, Anleitung für Abbau der Türverkleidung, Anbringen der Bohrungen
- in der Heckgarage links und rechts, Anbringen der Bohrungen ohne das Gestänge zu beschädigen (Schloss mittig, oben und unten Verriegelung)
- welche Schlösser (genaue Bezeichnung) werden benötigt?, alle 3 Schlösser ein Schlüssel
Vorab vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HollandSued am 01 Mai 2024 13:47:10

Manchmal kann es einfach sein....
--> Link

Spezielle Angabe zu deinem Fahrzeug wirst Du nicht dort finden; aber :?: was ist daran jetzt das Hexenwerk :?:
Vllt hat`s hier schon einer gemacht und kann dir ne detaillierte Schilderung liefern, aber wer gegenläufig angeordnete Hände hat und diese bestimmungsgemäß zu benutzen weiß, wird`s hinkriegen......
...ansonsten ggf besser zum Freundlichen dackeln und um Support bitten, bevor es am Ende wirklich teuer wird und bei Knaus Teile geordert werden müssen....

Hab den Krempel bei nem Knaus SunTraveller aus 2004 und nem Frankia A740 aus 2010 eingebaut.
Beim Knaus war`s ein wirkliches Kinderspiel während es beim A740 schon knackig war den Einschlagkeder der Türverkleidung a) raus und b) (den NEUEN) rein zu kriegen :ja:
Wenn es bei deinem ähnlich sein sollte, rate ich dazu, VORHER beim Freundlichen nachzufragen und "Einmal- bzw Verbrauchsteile" schon mal zu ordern....

Konsul am 01 Mai 2024 17:32:44

Hat der Knaus hinten in der Heckgarage Stangenschlösser? Dann dürfte es mit dem HeoSafe nichts werden. Ansonsten ist das System mit der beiliegenden Anleitung schon fast selbsterklärend.
Mit der Aufbautüre kann Dir wohl nur jemand helfen der genau das gleiche Modell hat.
Bei meinem Etrusco musste ich das Schloss innen auf die Verkleidung setzten. Wenn ich es mit dem entsprechenden Einbauteil / -rahmen in die Türverkleidung gesetzt hätte, würde das Fliegengitter nicht mehr funktionieren.

Anzeige vom Forum

ms56 am 01 Mai 2024 19:24:07

Hallo, bitte nur konstruktive Antworten posten. Vielen Dank.
Bei meinem Freundlichen habe ich mir ein Angebot hierzu erstellen lassen.
Ergebnis: Kosten mit drei Schlösser 900 € (3,5 Stunden bei einem Stundensatz von 149 € Brutto)
Mir persönlich war dieses vorerst zu hoch, daraufhin meine Anfrage hier im Forum.
Technisch bin ich schon begabt, aber mich interessieren schon Erfahrungen und mögliche Fehlerquellen,
wie z.B. der Ausbau der Innenverkleidung der Aufbautür und das nicht beschädigen des Gestänges an der Garagentür,
bei der Bohrung für das Schloss.
Liebe Grüße Manfred

HollandSued am 01 Mai 2024 19:31:00

ms56 hat geschrieben:Hallo, bitte nur konstruktive Antworten posten. Vielen Dank.
.....
Liebe Grüße Manfred

Aha...cool! :top:
Geiler Einstieg!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster McLouis Lagan 420 ersetzten
Knaus Travel Liner 640 Bodenreparatur und Dach abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt