xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt STDBUS 630, Fehler i d Anzeige

Idurz am 02 Mai 2024 18:35:39

Hallo liebe Kollegen,
mein Nachbar hat sich ein LMC von 2017 gekauft. In dem ist ein Schaudt STDBUS 630 verbaut.
Beim einschalten der Stromversorgung des Aufbaus erscheinen die Fehler E502/E503, was auf fehlerhafte Sensoren in den Abwasser-/Wassertanks deutet.
Sinnigerweise zeigt die Anzeige des jeweiligen Füllstands eine blinkende 100% an bei leerem Tanks
(ok, macht Sinn, da 100% Luft im Tank... :lol: )

Leider kommt man nicht an die Module - bzw. das entsprechende Tankmodul, da dazu der Kühlschrank ausgebaut werden muss. Von der Seite ist eine rot blinkende LED am TM630 zu sehen.
Zur Not bauen wir auch den Kühlschrank aus, aber dazu muss man erst einmal eine Story haben. "Nur einfach mal so..." macht keinen Sinn.
Wir haben uns schon durch die entsprechenden Beiträge gelesen und einiges davon ausprobiert. Bislang ohne Erfolg...
Hat jemand eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

artoswomo am 05 Mai 2024 06:39:29

Hallo, bei meinem LMC aus 2017 kommen fehlerhafte Anzeigen vor, wenn die Tanksonde verdreckt ist bzw. Kalkbelag angesetzt hat. Bei mir erscheint dann allerdings immer die Anzeige 0.
Abhilfe schafft im Frischwassertank: 20 l Wasser einfüllen plus Zitronensäure oder Amidosulfonsäure (Entkalkung von Kaffeemaschinen) in der richtigen Dosierung. Fahren, einwirken lassen und noch einmal. Ablassen, spülen.

Zum Ersatz der Tanksonde muss ärgerlicherweise der Tank ausgebaut werden.
Vielleicht hilft auch der Kontakt zu einem LMC-Händler: hilfsbereit ist SOMA in Warendorf.
Viel Erfolg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trittstufe Projekt 2000 plötzlich ohne Funktion
Luftfederung von Italia camper24
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt