xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auffahrrampe 125er Roller Werkstattsuche

Chico1 am 03 Mai 2024 11:32:07

Hallo zusammen,
wir möchten in unserem Mobilvetta Kea I 86, 4.4 t, eine Auffahrrampe ( elektr.) für einen 125er Roller installieren lassen.
Gibt es Tipps für eine Werkstatt und welche Auffahrrampe ist empfehlenswert?
Wer hat schon so etwas machen lassen und welcher Roller steht in der Garage?
Vielen Dank !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 03 Mai 2024 16:03:27

Chico1 hat geschrieben: ...wir möchten in unserem Mobilvetta Kea I 86, 4.4 t, eine Auffahrrampe ( elektr.) für einen 125er Roller installieren lassen...

Was genau möchtest du elektrifizieren: das Ausfahren der Rampe selbst oder das Raufziehen des Rollers mittels kleiner Winde etc.?

Manche hier haben für das Verladen eines Rollers oder Motorrades ausziehbare Rampen verbaut, was natürlich sehr praktisch ist. Suche mal im Forum danach, es gab einige gute Beispiele. Ich meine, es ging im Forum auch mal um dieses System hier von Sawiko: --> Link

Ich persönlich würde das Ausfahren oder Anlegen einer Rampe manuell lassen, das lohnt m.E. den Umstand der Elektrifizierung nicht. Ich nutze dafür eine klappbare Rampe aus Alu, die ich bei Bedarf an den Hänger anlege. Das reicht selbst für meine Ducati vollkommen aus.
Für das Rauf- oder Reinziehen des Zweirades kommt es auf den Winkel, also auf die Höhe der Ladebordwand an, und natürlich auf deine persönliche Fitness. Ich schiebe meine Ducati von Hand über die Rampe in den Hänger, das ist noch nicht einmal anstrengend. Allerdings ist die Ladebordhöhe im Hänger auch recht gering, das mag in einer Heckgarage schon anders aussehen. Da würde ich einfach zu einer kleinen 12V Winde greifen, die gibt es reichlich im Angebot.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Relais für Trittstufe Lippert
Seitenfenster Hymer / Concorde / Carthago
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt