|
Hallo liebe Leute, ich war heute endlich Mal wieder mein Wohnmobil waschen. Rundherum sieht jetzt Mal wieder alles top aus. Nur das Dach. Ich war schon auf einer Bühne und habe das Dach mit Hochdruckreiniger und nachträglich nochmal mit Bürstenaufsatz gereinigt. Aber dieser Sand ist echt hartnäckig. Ich bekommen ihn nicht weg. Wenn ich auch jetzt mit dem Finger dran gehe ist er Steinhart. Bekomme ich das Dach irgendwie wieder vom Sand befreit. Ich fahr einen 6m Fiat Ducato Kasten. Vielleicht hat ja von euch eine Idee. Vielen Dank schonmal Ich würde das Dach mit "Bio-Orangenreiniger" einsprühen und dann abwaschen. Damit reinige ich fast alles im und am Kawa und im Haushalt. Falls das nicht hilft ist meine "letzte" Waffe "Amway Zoom" .Das entfernt wirklich alles , dann aber mit sehr viel Wasser abspühlen . Viel Erfolg ! Viel Flüssigkeit - NUR IN KEINER WEISE REIBEN ;) LG Alfred Mit der Hand am Arm habe ich noch jede Verschmutzung weg bekommen. :wink: Vorausetzung, die Verschmutzung ist nicht mehrere Tage oder gar Wochen alt und die Oberfläche wurde regelmässig mit Autopolitur geschützt :lol: MfG kheinz Mit dem Stahlwatte und Aceton habe ich den Saharasand gut wegbekommen... Gruss Flatus
Und den Lack……aber ja..der Sand ist weg
Ja, das ist schnitzen mit der Axt. Aber zu was braucht man Aceton zum Staubwischen? ich bin verwirrt, Gruß Andreas Vielen Dank für die meisten ernstgemeinten antworten :) Nur das mit der Stahlwolle und Aceton werde ich nur im äußersten Notfall ausprobieren ;); Mit weißen Radierschwämmen, die es zeitweise im Aldi gibt u. ansonsten auch im Supermarkt lässt sich mancher Dreck erstaunlich gut entfernen.
Als Vorbereitung zur neulackierung gar nicht so schlecht... :eek: Ich würde dem Womo aufs Dach steigen mit Eimer Wasser und Universalreiniger einweichen .Anschließend mit Waschbürste und Wasser ablösen und mit Hochdruck Reiniger abspülen.Notfalls wiederholen
Genau so würde ich das bei hartnäckigem Dreck auch machen, einweichen ist wichtig! Gruß Andreas
…und an manchen reaktionen auf dieses statement ist abzulesen, dass man humor nicht kaufen kann! :lol: :lol: :lol: |
Anzeige
|