xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dach vom Saharasand befreien

RaBoBo am 04 Mai 2024 13:13:02

Hallo liebe Leute, ich war heute endlich Mal wieder mein Wohnmobil waschen. Rundherum sieht jetzt Mal wieder alles top aus. Nur das Dach. Ich war schon auf einer Bühne und habe das Dach mit Hochdruckreiniger und nachträglich nochmal mit Bürstenaufsatz gereinigt. Aber dieser Sand ist echt hartnäckig. Ich bekommen ihn nicht weg. Wenn ich auch jetzt mit dem Finger dran gehe ist er Steinhart. Bekomme ich das Dach irgendwie wieder vom Sand befreit. Ich fahr einen 6m Fiat Ducato Kasten. Vielleicht hat ja von euch eine Idee. Vielen Dank schonmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kawabenemsi am 04 Mai 2024 17:12:30

Ich würde das Dach mit "Bio-Orangenreiniger" einsprühen und dann abwaschen. Damit reinige ich fast alles im und am Kawa und im Haushalt. Falls das nicht hilft ist meine "letzte" Waffe "Amway Zoom" .Das entfernt wirklich alles , dann aber mit sehr viel Wasser abspühlen .

Viel Erfolg !

Manolium am 04 Mai 2024 18:17:22

Viel Flüssigkeit - NUR IN KEINER WEISE REIBEN ;)
LG
Alfred

Anzeige vom Forum

kheinz am 05 Mai 2024 19:40:00

Mit der Hand am Arm habe ich noch jede Verschmutzung weg bekommen. :wink:
Vorausetzung, die Verschmutzung ist nicht mehrere Tage oder gar Wochen alt und die Oberfläche wurde regelmässig mit Autopolitur geschützt :lol:

MfG kheinz

Flatus am 12 Mai 2024 19:03:20

Mit dem Stahlwatte und Aceton habe ich den Saharasand gut wegbekommen...

Gruss Flatus

Hendrik74 am 12 Mai 2024 20:24:06

Flatus hat geschrieben:Mit dem Stahlwatte und Aceton habe ich den Saharasand gut wegbekommen...

Gruss Flatus

Und den Lack……aber ja..der Sand ist weg

andwein am 13 Mai 2024 11:11:25

Flatus hat geschrieben:Mit dem Stahlwatte und Aceton habe ich den Saharasand gut wegbekommen...Gruss Flatus

Ja, das ist schnitzen mit der Axt. Aber zu was braucht man Aceton zum Staubwischen?
ich bin verwirrt, Gruß Andreas

RaBoBo am 15 Mai 2024 14:06:36

Vielen Dank für die meisten ernstgemeinten antworten :) Nur das mit der Stahlwolle und Aceton werde ich nur im äußersten Notfall ausprobieren ;);

xenio am 15 Mai 2024 14:33:39

Mit weißen Radierschwämmen, die es zeitweise im Aldi gibt u. ansonsten auch im Supermarkt lässt sich mancher Dreck erstaunlich gut entfernen.

babenhausen am 15 Mai 2024 15:25:53

RaBoBo hat geschrieben:Vielen Dank für die meisten ernstgemeinten antworten :) Nur das mit der Stahlwolle und Aceton werde ich nur im äußersten Notfall ausprobieren ;);

Als Vorbereitung zur neulackierung gar nicht so schlecht... :eek:
Ich würde dem Womo aufs Dach steigen mit Eimer Wasser und Universalreiniger einweichen .Anschließend mit Waschbürste und Wasser ablösen und mit Hochdruck Reiniger abspülen.Notfalls wiederholen

andwein am 15 Mai 2024 15:42:52

babenhausen hat geschrieben:....Ich würde dem womo aufs Dach steigen mit Eimer Wasser und Universalreiniger einweichen .Anschließend mit Waschbürste und Wasser ablösen und mit Hochdruck Reiniger abspülen.Notfalls wiederholen

Genau so würde ich das bei hartnäckigem Dreck auch machen, einweichen ist wichtig!
Gruß Andreas

bstocker am 15 Mai 2024 21:09:40

Flatus hat geschrieben:Mit dem Stahlwatte und Aceton habe ich den Saharasand gut wegbekommen...

Gruss Flatus

…und an manchen reaktionen auf dieses statement ist abzulesen, dass man humor nicht kaufen kann! :lol: :lol: :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung Bürstner Lineo C590
Pössl, Ideen für's Verstauen im Stauraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt