xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pössl, Ideen für's Verstauen im Stauraum

scottywu am 02 Mär 2015 23:04:07

Hallo Forum-Freunde,
Ich überlege zur Zeit, wie ich in meinem Pössl-Kastenwagen den Stauraum unter'm Hubbett so gestalten kann, dass neben den notwendigen Dingen wie Werkzeug, Wagenheber auch die Stühle, Tisch und sonstige Urlaubsgegenstände gut und sicher verstaut werden können, schnell zur Hand sind und nicht während der Fahrt durch die Gegend fliegen. Wie macht Ihr das? Habt Ihr Tipps?
Viele
Scotty

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Mär 2015 00:02:23

Moin Scotty,

kürzlich hatten wir ein vergleichbares Thema bei einem Adria: --> Link
Vielleicht ist ja was Passendes für Dich dabei.

scottywu am 03 Mär 2015 08:21:31

Moin,moin Thomas,
danke für den Link: ja hatte ich auch schon gesehen. Die Idee mit den Kisten ist besser als das, was ich grade habe: 3 Kisten in versch. Größe, die man nicht stapeln kann. Das kommt mir wieder weg. Ich dachte schonmal dran, eine Holzkonstruktion mit Fächern zu bauen, in denen die Stühle und Tisch eingeschoben werden. Hätte den Vorteil, das nix während der Fahrt hin und her ruscht. Aber vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand eine gute Idee...?
Viele
Scotty

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Mär 2015 08:43:26

scottywu hat geschrieben:Ich dachte schonmal dran, eine Holzkonstruktion mit Fächern zu bauen, in denen die Stühle und Tisch eingeschoben werden.

Moin Scotty,

die Holzkonstruktion, das war mein Gepäckraum 1.0, leider nicht fotografisch dokumentierenswert, schon lange zerlegt und im heimischen Kaminofen verheizt.
Gepäckraum 2.0 war ähnlich, etwas verfeinert und aus Aluvierkantrohren 20 x 20 mm mit Kunststoffverbindern, stabil, aber sperrig, mittlerweile auch auf dem Müll gelandet.
Gepäckraum 3.0 habe ich hier dokumentiert: --> Link

Für Dich als Längsschläfer wäre das eine brauchbare Lösung. Aus den vorne stehenden Kisten, wenn man die Hecktüren öffnet, etwas herauszunehmen ist kein Problem. Das Problem ist ja immer, dass man Dinge aus den hinteren Kisten braucht, und dazu muss man die vorderen Kisten rausnehmen und irgendwo hinstellen. Aus dieser Überlegung heraus ist der Auszug entstanden. Den habe ich jetzt seit fast drei Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Daisyhill am 03 Mär 2015 12:00:46

Hallo
Dies war meine Lösung auf deine Frage. War absolut ideal für die 2 Jahre KW Urlaube.
Nun habe ich dieses Teil bei unserem NEUEN (Knaus Van i 550 md) in der Garage verbaut.

War übrigens eine Einzelfertigung die sich nicht nur für unseren Schreiner gelohnt hat.

13707

scottywu am 03 Mär 2015 22:34:11

Hallo Thomas, vielen Dank für den Link. hab es gerade quer gelesen und werde es heute abend mal eingängig studieren!

scottywu am 03 Mär 2015 22:37:04

Hallo Daisyhill, ja danke! ich hatte ja vor ein paar Wochen schonmal Deinen Beitrag gesehen und habe diese Konstruktion eigentlich immer so im Kopf gehabt. Prinzipiell finde ich Deine Lösung sehr gut. Aber Thomas` Lösung mit den Schüben hat auch was, vor allem immer dann, wenn man viel Kleinkram mit dabei hat.
Nochmal danke Euch beiden!
VG
Scotty

mfri am 05 Apr 2015 21:18:32

Hallo Scotty
Hier meine Lösung (Foto im Anhang). Mit der Kiste, die unten mit einem Spannset zwischen den beiden Bodenbefestigungen festgezurrt wird, bin ich sehr zufrieden.
Sie bietet Platz für 2 Liegebetten, die auch als normale Stühle benutzt werden können, und einem Tisch. Alles kann bequem hinein geschoben werden und ist sicher verstaut.
Ausserdem kann die Kiste mit ein paar Handgriffen entfernt werden, wenn grössere Transporte anstehen.
Den ganzen Platz mit Regalen zu verbauen finde ich nicht ideal, da doch unterschiedliche Dinge für unterschiedliche Zwecke Platz finden müssen.
Mit dieser Lösung habe ich neben der Kiste genug Platz, um mit geeigneten Plastikboxen viel Material mitzunehmen. Vor den Kisten (Fahrrichtung) ist noch viel Platz für weniger frequentiertes Material.
Bei mir ist es zum Beispiel die Gleischirmausrüstung.
Wir sind nun schon das 3. Jahr unterwegs und sehen keinen Handlungsbedarf, die Einrichtung zu ändern.

Markus

Daisyhill am 06 Apr 2015 15:56:19

Passt auch - für jeden seine persönliche Lösung.
Sieht gut aus und das Gewicht im Idealbereich.

Mover am 06 Apr 2015 18:21:17

Daisyhill hat geschrieben: ... Dies war meine Lösung auf deine Frage. War absolut ideal für die 2 Jahre KW Urlaube.

Hallo Schauerleute,

schöne Lösung. Da ich in Holzarbeiten ungeübt bin, habe ich an der rechten Seite eine leichte Holzplatte eingeschoben und diese oben mit Strapsen an den Querstegen der Matratze befestigt. In dem verschiebbaren Raum bringe ich Alustangen plus zwei Tarps, zwei große Campingstühle und zwei Regiestühle, Hocker mit kleinen Tischplatten, den größeren Campingtisch und anderes Zeugs (verpackter Gasgrill usw.) unter, sowie später Dreckwäsche. Es passt noch mehr rein, z.B. der Elektrokrempel und zwei Wasser-Spiralschläuche plus eine Gießkanne und einen 10l Kanister für Frischwasser (auch von zu Hause, weil der Tee mit "unserem" Wasser sehr gut schmeckt).

Den großen Stauraum links fülle ich mit großen und kleinen Plastikboxen. Einen Kasten heraus gehoben und ich komme problemlos an das Gasflaschenfach ran.

Geordnete

Mover

Billytiger am 02 Jun 2015 20:53:38

Meine Antwort auf Chaos im Pössl Roadcamp. Wollte zunächst das Ganze nach hinten heraus mit Schubladenschienen montieren, hab dann doch mit fixen Regalboden gemacht,genauer gesagt Siebdruckplatten.

WomoHexe am 21 Jun 2015 10:12:05

hier ein Modell aus Alu

--> Link

WomoHexe

DuesselLoewe am 16 Mai 2024 22:24:44

Hallo Markus
Eine gute Lösung.
Was ist das für eine Kiste und wo bekomme ich sie?
Viele Grüße DuesselLoewe

turbokurtla am 17 Mai 2024 10:05:17

Servus
Bei meinem 1. Kastenwagen hab ich mir auch aus Sperrholz eine Trennwand
für Tisch und Stühle eingebaut.
Im jetzigen war/ist so nen Sack eingehängt in dem man diese einschieben kann.
Ich finds praktisch und wiegt nix.
1 großer Tisch, 2 Liegestühle und 2 Klapphocker sind da drin.
Gruß Kurt

Manolium am 18 Mai 2024 09:35:35

Habe mir damals sowas zusammengebaut (war ein Adria 600SP)
Auszugsystem nach vorne und hinten, daneben die Stühle und den Tisch.
Hatte Platz genug und recht viel mit.
MfG
Alfred
33272

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dach vom Saharasand befreien
Bresler Womos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt