xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Toilette C260 rote LED blinkt - Abhilfe

surfguy am 04 Mai 2024 14:13:31

Hallo Leute,

inzwischen ist es das zweite Mal, dass nach einer Reise die rote LED blinkt und daher dachte ich dass ich die Abhilfe nunmehr dauerhaft mache und das dokumentiere zum Nachmachen.

Das Problem ist, dass die Platine zum Abtasten des Füllstandes nicht ausreichend im Toilettenkasten befestigt ist. Löst sich diese aus der Kunststoffhalterung, blinkt die rote LED innen.

Abhilfe:
1.) Toilettenkassette entfernen
2.) Beiden Schrauben an der hinteren Abdeckplatte entfernen
3.) Platine einklicken und festkleben (ich habe das mit Heisskleber gemacht)
4.) Alles wieder umgekehr einbauen

Viel Erfolg beim Nachmachen!

Viele Grüße & Allzeit gute Fahrt!

Kurt

x 20240504_103517.jpg

x 20240504_103554.jpg

x 20240504_104516.jpg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Mai 2024 17:11:22

Oft ist das Problem viel simpler, denn zu 90% hängt der Schwimmer in der Cassette.
Bevor man sich diese Arbeit macht sollte erst geprüft werden ob der Schwimmer auch leichtgängig ist.
ein Fetzen Toilettenpapier reicht da oft schon das sich auch beim spülen nicht wirklich löst.

chrisc4 am 04 Mai 2024 17:20:50

Jube11 hat geschrieben:Oft ist das Problem viel simpler, denn zu 90% hängt der Schwimmer in der Cassette.
Bevor man sich diese Arbeit macht sollte erst geprüft werden ob der Schwimmer auch leichtgängig ist.
ein Fetzen Toilettenpapier reicht da oft schon das sich auch beim spülen nicht wirklich löst.

Das Problem mit dem Toilettenpapier auf dem Schwimmer kenne ich auch. Dabei leuchtet die rote LED aber dauerhaft.
Das Blinken hat wohl eine andere Ursache.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Desinfektion mit Impulswasser
Thetford C200 Reparatur undichte Verschraubung Magnetventil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt