Pechvogel am 05 Mai 2024 12:19:41
Mit „ komplettes System“ meinst Du vermutlich Stoßdämpfer incl. passender Staubschutzkappen, Domlager,… ?!?
Das macht natürlich Sinn! Allerdings könnte man dann auch gleich kompl. Federbeine, also Stoßdämpfer, Domlager und Co. aber incl. der Federn nehmen.
Sowas gibt es auch vormontiert. D.h. altes Federbein raus, neues rein. Sonst muss ja auch die Feder noch umgebaut werden, Staubschutzkappe drauf, Domlager,…
Und Maxgear? Ja, kenne ich. Ist nicht Bilstein, Meyle oder Sachs, funktionieren aber eben auch.
Dafür bekommt man eben die „Premium-Hersteller“ nicht im Set. Dann muss man sich die Sets „von Hand“ zusammenstellen.
Die Frage ist halt immer „was will ich“? Beste Qualität in allen Teilen die auch ihren Preis haben dürfen / wert sind? Schließlich will ICH an diese Baustelle nicht nochmal dran!
Oder soll mit einem günstigen „Rundumschlag“ auf absehbare Zeit erstmal Ruhe herrschen? Muss ja vermutlich auch nicht nochmal 200.000km halten? Vielleicht nicht mal 100.000km??
Und „ganz billig“ sind dann zwei billige Stoßdämpfer für 60€ und vier Stunden Hebebühne…
Kompl. Federbein hingegen wechsel ICH zur Not mit Wagenheber auf einem Parkplatz.
Grüße
Dirk