aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T449 BJ2018 Wasserschaden Ventil Thetford

Badpacman am 06 Mai 2024 06:40:37

Hallo an alle,

wir hatten bei unserem Carado T449 einen Wasserschaden. Ich hatte vor der Abfahrt ca 60 Liter Frischwasser getankt. Unterwegs von Braunschweig nach Fehmarn konnen wir kein Wasser zum spülen nutzen da der Tank leer war. ( OK dann habe ich Ablassschraube nicht richtig zu gedreht; dachte ich) Auf dem CP angekommen habe ich wieder Frischwasser aufgefüllt) kurze Zeit später lief Wasser unten an der Thetfort Toilette dur die Wand in die Küche. Wir haben aufgewischt und den Fehler gefunden. Am Ventil über der Thetfort Kassete hatte der Anschluss einen Riss. Glücklicherweise hatte der Campingshop auf Fehmarn das Ersatzteil und wir konnten den Fehler beheben. Nun meine Frage: Wo sind 60 Liter Wasser hin? Hat der Carado einen Doppelboden? 60 Liter haben wir nicht aufgewischt und wir konnten auch kein WasserAustritt unter dem Womo feststellen. Heckgarage und auch sonst ist der Innenraum trocken.

Vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee.

Grüße
Claus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xenio am 06 Mai 2024 09:22:47

Ich hatte mal bei meinem Carado t448 (Kombibad) eine Undichtigkeit an der Abwasserleitung im Bad. Ein kleiner des Wassers floss in den Innenraum, das meiste Abwasser ist durch kleine Ritzen, die mir vorher überhaupt nicht aufgefallen sind, nach draußen unter das Fahrzeug geflossen. Ich würde annehmen dass das bei Dir ebenso ist.

Tinduck am 06 Mai 2024 10:24:24

Die meisten Fahrzeuge sind zwischen Wänden und Boden nicht durchgängig dicht und da läuft das Wasser dann raus.

Wers nicht glaubt, einfach mal nen Eimer Wasser ins Womo giessen und gucken, wo's überall tropft :-)

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 06 Mai 2024 10:39:43

ich würde die karre auf jeden fall ersma seitlich krumm an einen steilen berg stellen, damit sich die brühe hinten (garage?) in einer ecke sammelt.
dort ein loch durch den boden bohren und später wieder verschlieszen! :idea:

dann: vieeel sonne + vieel lüften :!:

allesbleibtgut
hartmut

Badpacman am 06 Mai 2024 18:15:25

Hat denn der T449 einen doppelten Boden? Wo finde ich denn Infos darüber?

Aber danke euch schonmal für die Tipps und Infos

Rockerbox am 06 Mai 2024 18:25:55

Nein hat er nicht, zumindest keinen durchgehenden, aber „Teilbereiche“ wie zb zwischen Bad und Dusche haben einen kleinen doppelten Bereich, wo zumindest bei unserem (BJ 2014) die Heizungsrohre laufen. Im Bad müsste das auch so sein.

volker2 am 06 Mai 2024 19:25:45

Unser T448 hat teilweise einen doppelten Boden, der T449 meines Wissens ebenso.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserpumpe anschließen schleierhaft
Dethleffs hg5880 esprit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt