aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mons Klint - Wanderinfos

lonsome am 07 Mai 2024 23:55:30

Hallo,

In diesem Jahr habe ich auf der Fahrt von Kopenhagen nach Gedser einige Stunden Zeit. Bisher bin ich immer an den Hinweisen zum Mons Klint vorbeigebraust, jetzt will ich ihn näher anschauen. Darum die Bitte um Infos:

Es gibt wohl oben einen Wanderweg. Wie lange? Schöne Fotoaussichten auf die Kalkfelesen?
Vor allem: Kommt man da auch hinunter bis ans Meer? Irgendwie habe ich da keine Hinweise gefunden.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Mai 2024 08:02:48

Moin Klaus,

ich kann Deine Frage nur zum Teil beantworten.

2017 sind wir dort vorbei gekommen und hatten wenig Zeit, weil wir zur Fähre mussten. Deshalb haben wir den Wanderweg oben genommen. Es ist dort oben stark bewaldet und es gibt nur wenige Stellen, wo man einigermassen freien Blick hat. Berauschend fanden wir die Ausblicke nicht…. oder anders ausgedrückt, wir hatten uns mehr davon versprochen!

Unten kann man wohl auch langlaufen, aber das war aus zeitlichen Gründen keine Option für uns.

IMG_3993.jpeg

IMG_3995.jpeg

apollonia am 08 Mai 2024 08:13:31

Hallo Klaus,
wie lang die Wanderwege in km sind kann ich dir nicht sagen, aber sie sind so lang, dass man dort einen ganzen Tag und länger verloren gehen kann. Das Gelände ist ziemlich bewegt.
Es gibt mehrere Aufgänge mit komfortablen, z.T. sehr langen Treppen. Immer wenn man glaubt, man kann nicht mehr, kommt auf einem Absatz eine kleine Bank zum Verschnaufen.
Am GeoCenter vor Ort kann man sich auf einigen Tafeln einen guten Überblick über die Wege und Aufgänge verschaffen.
Mein Mann hat dort tolle Fotos gemacht, wir hatten aber auch wunderbares Wetter.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Mai 2024 08:42:09

apollonia hat geschrieben:Mein Mann hat dort tolle Fotos gemacht, wir hatten aber auch wunderbares Wetter.

Danke Susanne….

…. dann müssen wir uns beim nächsten Mal mehr Zeit nehmen….

…. falls das Wetter passt, das war bei uns trüb und leider nicht sonnig!

rkopka am 08 Mai 2024 09:18:11

Ich war 2022 da. --> Link
Ich bin am CP gestanden und habe eine Wanderung gemacht, die nicht den ganzen Tag gedauert hat. 2h sollte man aber mindestens haben, mehr ist besser, wenn man nicht hetzen will. Von oben wird man nicht so viel sehen wegen der Bäume. Für die Treppen sollte man halbwegs fit sein. Unten kann es sein, daß man ein kleines Stück an den Treppen durchs Wasser gehen muß je nach Wellen. Direkt am Center gibt es einen Parkplatz und eine Treppe. Etwas weiter die Küste entlang gibts eine weitere Treppe wieder hoch.

RK

gfkarlchen am 08 Mai 2024 12:08:23

Da unten, so nah an den Felsen, wäre nix für mich.
Habe da immer Bilder der abgerutschten Kreidefelsen, auch mit Todesopfern im Kopf.
Ein Nervenkitzel für Mutige wohl!

goldfinger am 08 Mai 2024 12:35:50

Ich bin die Treppen runter und fand es nicht lohnenswert. Anschließend hatte ich eine Woche Muskelkater. :D Ich würde da durchaus noch ein 2tes Mal hinfahren, dann aber oben bleiben.
Für Fahrräder ist der obere Weg ungeeignet.

mons_5832.jpg

Andreas

lonsome am 08 Mai 2024 15:32:30

Hallo,

Vielen Dank für die Infos. Ich komme um ca. 10.00 Uhr mit der Fähre aus Oslo in Kopenhagen an, die Fähre ab Gedser geht um 18.00 Uhr, so dass schon so 4 Stunden Zeit sind. Dann werde ich das mal ins Auge fassen. Da ich aus Norwegen und da hoffentlich von einigen Bergwanderungen zurückkommen, habe ich eher wenig Probleme mit den Haxen.

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtung DK-Grenaa Fährhafen
First Camp Frigard - Flensborg Fjord - wer kennt den Plat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt