rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Yellowstone, Dometic Kochfeld, Startproblem

nickerchen am 08 Mai 2024 19:48:41

Guten Abend zusammen,
ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinen beiden Gasbrennern im Kochfeld. Nach dem Zünden brennt immer nur ein kleiner Teil des Feuerkranzes.So 2-4 Flämmchen. Ich behelfe mir dann mit einem kleinen Metalllöffel, den ich langsam am Kranz entlang führe. Dabei gehen dann der Reihe nach alle Flammen an und bleiben auch an.Das Problem tritt an beiden Kochstellen auf und nervt mich mittlerweile extrem.
Kann man da etwas reinigen? Die beiden Schrauben auf den Brennern sehen sehr hinfällig aus und lassen sich wohl nicht mehr öffnen.Sie sind rostig und eingebrannt. Ich möchte sie auch nicht runddrehen.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir einen guten Ratschlag geben.
Das würde mich sehr freuen und ich bedanke mich schon jetzt.

Liebe Womogrüße

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 09 Mai 2024 16:43:08

nickerchen hat geschrieben:....ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinen beiden Gasbrennern im Kochfeld. Nach dem Zünden brennt immer nur ein kleiner Teil des Feuerkranzes. Andreas

Besorge dir einen Pfeifenreiniger und fahr damit in jedes Löchlein.
Nachteil, die verbrannten Krümmel fallen nach innen, Abhilfe: 3. Hand mit Staubsauger am Brenner.
Gruß Andreas

nickerchen am 09 Mai 2024 19:34:32

Danke für die Antwort. Das werde ich als erstes machen, bevor ich an die ausgebrannten Schrauben gehe. Ich verstehe ja nicht, warum Dometic da keine Edelstahlschrauben verwendet.So groß kann das Einsparpotential doch gar nicht sein.
Egal,danke für den Tipp.Ich werde es erst wie empfohlen auf die leichte Tour versuchen.
Grüße
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Heizung Bj 2006
Alde 3020 Leck an Heizung mit Glykolaustritt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt