Stocki333 hat geschrieben:Und noch ein Tipp. Infos nicht hintern Berg lassen. Bei vielen von uns ist die Glaskugel bereits im Urlaub. Je genauer du schreibst was du kannst/ planst, desto genauer kann man antworten.
Da hast Du vollkommen Recht, deshalb habe ich jetzt uns und unser Vorhaben bei "Meldungen und Neuvorstellungen" vorgestellt. →
--> LinkStocki333 hat geschrieben:Erkläre mir mal was du mit dem WR betreiben willst.
thomker hat geschrieben:Was soll der betreiben mit 2300W?
Wir würden gerne verschiedenes aus unserem jetzigen Haushalt weiter nutzen, z.B. Haartrockner, Elektro-Tischgrill, Wasserkocher.... alles zwischen 2.200W u. 2.300W.
thomker hat geschrieben:Wenn der auf alle vorhandenen Steckdosen laufen soll.....
In diesem Womo ist nur eine 230V Steckdose verbaut, die in der "Küche" und die reicht uns aus und ja, für immer nur ein Gerät gleichzeitig.
Stocki333 hat geschrieben:SR: Der 100/20 passt für deine verbauten. Den 75/15 kannst du Für die gekauften verwenden.
Die neu gekauften Panels liefern doch aber eine höhere Leistung (240-280W) als die bereits verbauten (ca. 200W-220W), deshalb dachte ich muss da auch ein SR dran der die höhere Leistung auch verträgt? Wie schon erwähnt ist der Victron 75/15 bis max. 220W u. der 100/20 bis max. 290W nutzbar. Oder wo liegt mein Denkfehler?
Stocki333 hat geschrieben:Zum Accu. poste bzw Frage einfach bevor du kaufst.
Habe ich doch schon im ersten Post: "LiTime 12V 200Ah Plus Lithium LiFePO4"
Stocki333 hat geschrieben:Auch die Frage des WR. Zusammenpassen muß das schon.
Habe ich doch auch schon gefragt...
Almori hat geschrieben:ich wollte mir noch einen zulegen der mit 2300W Dauerleistung klar kommt. Irgend welche Empfehlungen?
Stocki333 hat geschrieben:.....Aber sollte reichen, für gute WR bis 1500 Watt.
Über genau diesen Akku "LiTime 12V 200Ah Plus Lithium LiFePO4" gibt es zahlreiche Videos auf YT. In einem dieser Videos wird er mit einer Leistung von um die 3.000W und einer Stromstärke von ca. 290A mit einem "FCHAO KSC-3000W" WR im Belastungstest getestet, ohne extreme Erwärmungs- oder sonstigen Problemen →
--> LinkUm den Akku mit dem WR zu verbinden, reichen da zwei 50 mm² Kabel (höchstens 50 cm lang) nicht aus? Im Test nutz er je Pol, zusammen einen Querschnitt von 41 mm² ohne Probleme.
Da dachte ich, naiv wie ich bin, evtl. kann ich ja genau diese Kombo für unser Womo nehmen und hätte dann sogar zwei Steckdosen zur Verfügung.
Gruß, Al