Gast am 15 Mai 2024 14:09:59 Wer Wert legt auf "betreutes Camping" findet hier ein breites Programm für geführte Camperreisen. --> LinkDas ist aber nicht der Grund für meinen Beitrag. Es ist uns jetzt das 3. Mal in Spanien passiert, dass wir auf einen ACSI-Platz kommen, und da ist eine, meist holländische, Gruppe mit 30 - 50 Wohnmobilen und Wohnwagen da. Die zwei mal zuvor hat das nichts ausgemacht, da waren die Plätze gross genug, um diese Gruppe zu verkraften. Dieses Mal in Valencia mussten wir deswegen unsere Anreise um einen Tag verschieben, kein Beinbruch, aber immerhin. Das soll als Hinweis dienen, dass man in der Vor- oder Nachsaison nicht automatisch davon ausgehen kann, einen freien Platz zu bekommen. Unter Umständen ist eine Reservierung ratsam.
botego am 15 Mai 2024 14:50:19 tztz2000 hat geschrieben:Wer Wert legt auf "betreutes Camping" findet hier ein breites Programm .....
Das ist aber nicht der Grund für meinen Beitrag.
.
Würde gelöscht, ... falscher tröd Tschuldigung
Trailwild am 15 Mai 2024 15:16:13 nur.... über... meinen nicht mehr lebenden Körper!!!
Das wäre ein Grund auf dem Absatz kehrt zu machen, wir mögen CPs ja eh schon nicht so, aber das übersteigt dann meine Schmerzgrenze.
Gast am 15 Mai 2024 15:27:18 Trailwild hat geschrieben:nur.... über... meinen nicht mehr lebenden Körper!!!
Dann kannst Du ja solche Hinweise überlesen und musst nicht noch einen doofen Kommentar abgeben. Es gibt 'ne ganze Menge Leute, die gehen ganz gern auf diese Plätze…. und die freuen sich über solche Hinweise.
Aretousa am 15 Mai 2024 15:32:12 Uns ist das in Griechenland auf dem Pilion passiert. Der Campingplatz war zu einem großen Teil von einer holländischen ACSI Gruppe belegt. Wir bekamen zum Glück grad noch einen Platz.
babenhausen am 15 Mai 2024 15:33:26 Nicht aufregen betreutes Camping ist eine Vorübung zum betreuten wohnen,nur mit dem unterschied man kann noch selbstständig Autofahren und essen
Tinduck am 15 Mai 2024 15:44:07 Klar, dass die Campingplätze gern so ne Großgruppe für irgendein Treffen oder organisiertes Verwahrlosen äh Campen nehmen. Sicheres Geld, besser als auf 50x Thomas zu warten :-)
Ob der Aufenthalt parallel zu so einer Gruppe erstrebenswert ist, sei mal dahingestellt... erst Kreuzfahrtreisegruppen beim Besichtigen der örtlichen Attraktionen, und dann auch noch Gruppendynamik auf'm CP? Erholung is anders...
bis denn,
Uwe
Trailwild am 15 Mai 2024 15:49:55 tztz2000 hat geschrieben:Dann kannst Du ja solche Hinweise überlesen und musst nicht noch einen doofen Kommentar abgeben.
Es gibt 'ne ganze Menge Leute, die gehen ganz gern auf diese Plätze…. und die freuen sich über solche Hinweise.
ich glaub DU hast meinen Kommentar falsch verstanden... ich meinte damit die Gruppenreisen und den damit einhergehenden Betrieb auf den ACSI CPs wir habe nämlich die ACSI Karte, wenn das auch nicht unsere bevorzugten Übernachtungsplätze sind nutzen wir sie schon hin und wieder....
Gast am 15 Mai 2024 15:59:13 Trailwild hat geschrieben:ich glaub DU hast meinen Kommentar falsch verstanden...
Nein, Du hast meinen Beitrag flasch verstanden, ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass es mir NICHT um das betreute Reisen geht, sondern nur darum, dass aus dieser Reiseform möglicherweise ein voller Platz resultiert und man doch evtl. vorbuchen soll. Die Anwesenheit der Gruppe stört auf dem Platz überhaupt nicht.
Aretousa am 15 Mai 2024 16:44:59 Nachdem wir einen Platz bekommen hatten, störten uns die Holländer überhaupt nicht. Im Gegenteil, es gab nette Unterhaltungen. Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Katakolon, die dann mit über 90 Bussen nach Olympia fahren, sind da schon eher problematisch.
mv4 am 15 Mai 2024 16:59:59 Das war vielleicht eine Gruppen Ausfahrt des holländischen Wohnmobilforum....auch in Holland wurden die letzten Jahre mehr rollende Wohnunterkünfte zugelassen als vorher...da wird es eben auch in der Nebensaison enger.
Klärt eure Streitigkeiten per KN...der eine will nicht verstehen ...und der andere noch weniger
Gast am 15 Mai 2024 17:27:33 mv4 hat geschrieben:Das war vielleicht eine Gruppen Ausfahrt des holländischen Wohnmobilforum....
Nein, war‘s ganz sicher nicht…. alle hatten einen Aufkleber ACSI-Reizen…. soll ich Dir noch ein Foto machen?
vx2200 am 15 Mai 2024 17:44:35 Wir hatten das 2018 in Gijon. Der halbe CP war für diese ACSI Gruppe reserviert. Auch auf Sardinien hatten wir dieses Erlebniss.
Wir hatten uns mit einigen Teilnehmern unterhalten. Das waren durch den ACSI organisierte und durchgeführte Touren.
mv4 am 16 Mai 2024 07:39:12 genau...die kann man auf der ACSI Site buchen...reiseverlauf usw. sieht man dort auch.
also schon etwas wie betreutes Wohnen. :wink: Warum nicht ....die Nachfrage ist ja da.
Foto vom Aufkleber brauche ich nicht...wir wissen alle wie der aussieht
DonCarlos1962 am 16 Mai 2024 08:39:24 Wie lange bleiben die denn dann auf dem Campingplatz? Reisen die nicht schon nach ein-zwei Tagen weiter?
Dann bleibt es bei dem Hinweis von Thomas, dass man auch in der Nebensaison nicht immer darauf hoffen kann einen Platz für die Nacht ohne Reservierung zu bekommen.
LG Carsten
BadHunter am 16 Mai 2024 09:06:06 tztz2000 hat geschrieben:. alle hatten einen Aufkleber ACSI-Reizen….
Eine Gruppe Niederländer mit auch diesen Aufklebern auf den Fahrzeugen war vor 3 Jahren auf einem CP nahe der Plitvicer Seen in Kroatien. Der Platz war groß genug, die standen alle in einem gemeinsamen Areal zusammen, das war für niemanden ein Problem. Mag sein, dass man sich ärgert, wenn ein Platz deswegen voll belegt ist, aber auch diese Camper wollen einfach nur schön reisen und etwas sehen. Ich kann mit eine geführte Tour auch schon mal vorstellen, ist mir persönlich aber im Verhältnis zu teuer.
Labrador am 16 Mai 2024 15:18:51 at tztz2000
was willst du uns damit sagen? Ich habe diesen Winter in Spanien öfters Gruppen auf einem CP getroffen und auch, daß dann der Platz komplett belegt war. Das ist nichts ungewöhnliches. Dann fahre ich halt weiter.
WomoToureu am 16 Mai 2024 17:19:22 Labrador hat geschrieben:was willst du uns damit sagen?
Genau das was Du ebenfalls geschrieben hast, nur noch mal zu Erinnerung. Ist uns ebenfalls schon passiert, damit muss man rechnen wenn man unreserviert unterwegs ist.
Labrador am 16 Mai 2024 18:28:11 WomoToureu hat geschrieben: wenn man unreserviert unterwegs ist.
Wir sind immer ohne Reservierung unterwegs, das war noch nie ein Problem. Schlecht natürlich für alle die auf Campingplätze angewiesen sind.
hampshire am 16 Mai 2024 18:34:23 Danke für den Hinweis, Thomas.
Mir ist eine nette Gruppe immer lieber als ein saublöder Nachbar. Achtung Weisheit: Wer auf einen Campingplatz fährt kann damit rechnen dort nicht allein zu sein.
Marsu123 am 22 Mai 2024 23:25:59 Labrador hat geschrieben:at tztz2000 was willst du uns damit sagen? Ich habe diesen Winter in Spanien öfters Gruppen auf einem CP getroffen und auch, daß dann der Platz komplett belegt war. Das ist nichts ungewöhnliches. Dann fahre ich halt weiter.
Sehe ich genauso. Wenn voll, dann weiter, wo ist das Problem ? Und ich sehe da auch keinen Zusammenhang mit ACSI. Grüße Ralf.
Gast am 23 Mai 2024 07:38:27 Noch ein Nachzügler, der es nicht richtig verstanden hat! :D Marsu123 hat geschrieben:Wenn voll, dann weiter, wo ist das Problem ? Und ich sehe da auch keinen Zusammenhang mit ACSI.
Natürlich fährt man weiter, wenn‘s voll ist! Es kann sein, dass man auf seinem Lieblings-ACSI-Platz, wo man in der Nebensaison sonst immer einen freien Platz kriegt, eben keinen bekommt, weil grad eine ACSI-Reisegruppe da ist. Und wenn man ein paar Tage zuvor reserviert hätte, wäre vielleicht noch ein Platz frei gewesen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damut sagen. Wer will, der hat‘s so verstanden und wer nicht, dann halt nicht! :D
|
|