|
Ich habe gerade ein erschreckendes Video bei YT gesehen. Nach einer Brandstiftung fackelte das Wohnmobil innerhalb von 4 Minuten ab. Wenn ich mir vorstelle, dass da jemand drinnen geschlafen hätte, wird mir ganz anders. [url]https://www.youtube.com/watch?v=z9LpeDPQgJg&t=886s/url] Sorry, ich bin einfach zu doof um den Link richtig zu setzen :D Übrigens, der Mann lebt in dem Wohnmobil und hatte Glück, dass er gerade wo anders war.
Ändert jetzt nix an dem was das Vorgefallen ist, ist auch schei.e egal warum es gebrannt hat, aber ICH habe zwei Rauchmelder im Womo. VIELLEICHT haben meine Frau und ich dann noch ‘ne Chance in so einer Situation wenigstens raus zu kommen, aus dem Womo. :gruebel: Grüße Dirk Hier der Link: --> Link Lasst Euch nicht verrückt machen. Ich persönlich sehe keine Idee dahinter Wohnmobilfahrer abzufackeln. LG aus Kärnten Alfred P.S.: Rauchmelder gehören immer ins Mobil oder den Hänger (Erfahrung zeigt, die Leute verbrennen nicht, sondern ersticken) Angst muss man deshalb nicht haben. Aber es ist erschreckend, wie schnell so ein großes Wohnmobil abbrennt, egal aus welchem Grund. Wir haben auch einen Rauchmelder installiert, viele fahren ohne.
Verrückt machen? warum? Aber leider ist Autos Abbrennen (auch Womos) nicht ganz so selten, es gibt einfach zu viele gestörte/kranke. Aber so lange kein Personenschaden auch meist reparabel, halt "nur" materielle Schäden. --> Link oder
einfach mal Googeln --> Link Solche Brände landen aber schon lange nur noch in den seltensten Fällen in den großen Nachrichten, meist ein Hinweis auf nicht mehr "ungewöhnlich" genug. Ende 2020 wollte wer meinen XM abbrennen, der hatte sich aber "geduckt", so das der Kohleanzünder nicht "korrekt" auf dem Reifen hinten aufgelegt werden konnte und runter fiel, nur Reifen angekohlt. Es wird ja mit Vorliebe das Rad beim Tankeinfüllstutzen genommen. Weil das bei meinem nicht geklappt hat, war dann der Opel meiner Nachbarin 50m weiter dran. Das sind auch keine Einzelfälle, trotz Kleinstadt, ermittelt wird, gefunden bisher hier keiner. :roll: Gibs Gott das ich nicht mal so einen erwische. Zum Rauskommen wenn so was brennt, mein Bekannter hat es nachts um 3Uhr mit seiner Frau der 80järigen Oma und 10 jähriger Tochter vor 20Jahren aus nem brennenden Wohnwagen auf CP geschafft. Er meinte es war extrem laut das Feuer. Leichte Brandverletzungen durch herabtropfendes brennendes Vorzelt, das ging wohl auch rasend schnell. Brannte alles bis auf den Rahmen des WOWA komplett runter. Feuerwehr hatte 1/2 Stunde Anfahrt und kam dann nicht mal mit dem Fahrzeug zur Brandstelle wegen völlig unzureichender Zufahrtswege. War keine Brandstiftung, sonder ein Brennendes 230V Alu Kabel zum Kühlschrank im Vorzelt, weil schlecht Abgesichert und die Spannung dort wenn die Leute nachts Heizten schon mal bis 130V einbrach. War der Auslöser das der CP Betreiber die alte Ostanlage komplett erneuern und umstrukturieren musste. Mein Kumpel stieg dann auch auf Wohnmobil um. Clickbait German Television!
Ja, lasst Euch nicht verrückt machen. Man sieht ja, von wem das Video kommt. Der braucht dringend Klicks, um Kohle zu verdienen. Darum sind seine Videos auch immer " das Größte....", "das Teuerste....", usw. Rauchmelder gehören in ein Wohnmobil genauso selbstverständlich rein, wie in die Wohnung/das Haus. Wir haben im Schlafbereich einen drin und zusätzlich einen in der Heckgarage, wo die ganze Elektrik sitz. Der geht dann hoffentlich an, bevor unser Bett warm wird :lol: Gruß Axel
Das war das erste, das ich montiert habe im neuen Womo. RK Wir bekommen unendlich viel Information geliefert. Sensationen und Außergewöhnliche Ereignisse schaffen es unterstützt von Algorithmen permanent unsere Aufmerksamkeit zu erhaschen. Mit der Zeit droht sich mit der Überrepräsentanz dieser Schlagzeilen das Bild auf die Realität zu verschieben. Es scheint keine "Normalität" mehr zu geben, da es ständig überall "zu brennen" scheint. Die Überprüfung von Nachrichten ist nicht mehr "wahr" oder "falsch", sondern auch "repräsentativ" oder "selten" und daraus abgeleitet "relevant" oder "irrelevant". Ich nehme solche Berichte nur am Rande zur Kenntnis und plädiere für eine Gelassenheit. Objektiv betrachtet leben wir (insbesondere hier die finanziell bessergestellte Wohnmobilbesitzer in der DACH Region) so sicher wie niemand vor uns und gehören mindestens zu den privilegierten 0,01 Promille der Menschen auf dieser Welt. Hallo Max, da muß ich dir leider widersprechen, deine Ausführungen mögen villeicht teilweise stimmen, aber es ist viel schlimmer, als wie du es darstellst. Alleine bei uns im ERZ Kreis wurden verhältnismäßig viele Land- und Forstwirtschaftlichebetriebe in der letzten Zeit durch Brandstiftung geschädigt. Im Nachbarort mehrere Traktoren sowie Scheunen, ein Forstunternehmen mit dem wir zusammen arbeiten wurde der Harvester, dem anderen der Vorwarder angezündet. Das haben wir nur erfahren, weil wir diese Leute kennen. Es wurde so gut wie nichts darüber berichtet. Das sind zwar keine Wohnmobile, aber auch Eigentum. Da reden wir noch nicht mal von den anderen Beschädigungen die an fremden Eigentum stattfinden. Es scheint immer mehr Leute zu geben, die nichts auf die Reihe bekommen und dann sich an anderem Eigentum vergreifen-warum auch immer. Nachtrag: Du scheinst gar nicht zu wissen, dass so mancher der unter dem "Dach" wohnt, für sein WoMo das halbe Leben gespart hat. Es sind nur verhältnismäßig Wenige, die Beamte ect. sind und dann sich diesen Luxus ohne schlaflose Nächte leisten können. |
Anzeige
|