Hallo Leute,
es soll ein Heckträger von Sawiko, Typ Vario Light eingebaut werden. Herr Kehrwald von der ALOIS KOBER GMBH
Niederlassung SAWIKO, Ringstr. 3 in 49434 Neuenkirchen-Vörden würde es anbauen an der Anhängerkupplung vom Wohnmobil. Der Träger ist bis zu 130KG belastbar, meine Enduro wiegt vollgetankt 123KG, vom Radstand her und Gewicht als auch der Reifenbreite sollte es passen. Herr Kehrwald meinte jedoch, das er mir keine Garantie geben kann, weil der Träger für Roller bestimmt sei. Nach den Abmessungen der Enduro ist diese über 2m lang.
Hier ein bisschen zu den Mailverkehr mit Herrn Kehrwald:
"Hallo,
die Träger sind normal für Roller, nicht für Motorräder.
Im Grunde ist das alles Ladung wo Sie für verantwortlich sind das es ordentlich befestigt ist.
Das es etwas über steht sollte kein Problem sein. Geht ja nicht über die Spiegel."
"Hallo Herr Kehrwald.
Und es passt dennoch?
Der Radstand beträgt mit dem Zollstock gemessen 155cm."
Kehrwald, Jens
29.04.2024, 09:22
an mich
"Hallo,
1,55 Radstand passt auf eine Schiene mit 2 Meter drauf. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gewicht passt auch.
Wenn Sie aber das Gefühl haben Sie können mit dem Überstand nicht fahren sollten Sie vielleicht überlegen
ob es vielleicht nicht das richtige Produkt für Sie ist. Möchte ja nicht das Sie mit Angst fahren."
Jetzt frage ich mich, ob es so passt. Also ob ich mir sicher sein kann, dass das Motorrad passt. Wer dazu Ahnung hat, wäre super nett wenn mir einer sagen kann ob es so auch passt. Die Abmessungen des Moppeds betragen:
Länge X Breite X Höhe in mm: 2315 X 825 X 1275mm.
Vielen Dank im Vorraus
Resa