rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12V-Anschluss Wasserhahn an CBE DS300 oder PC180?

Vermieterheini1 am 16 Mai 2024 08:56:21

Guten Morgen
Ich habe das CBE Verteilermodul DS300 LS und das CBE Controlpanel/Display PC180 LS.
Dazu wenige, sehr lückenhafte Unterlagen.
Bei den Unterlagen für das CBE Verteilermodul DS300 LS ist der Anschluss für die Wasserpumpe zu sehen.
Ein Anschluss für den Wasserhahn finde ich nicht.
Für das CBE PC180 LS habe ich weder einen Anschlussplan noch eine Buchsen-/PIN-Belegung.
Da alle Kabel nicht sichtbar verlaufen kann ich nicht sehen wo der 12V-Anschluss Wasserhähne angeschlossen ist.
Am CBE DS300 oder PC180?
Wegen des hohen Stromes schaltet üblicherweise ein Relais die Wasserpumpe.
Die Schalter an den Wasserhähne müssen dann nur den deutlich geringeren Strom für die Relais-Spule schalten.

Frage:
=====
Wo sind die 12V= Schalter der Wasserhähne angeschlosen?

Vielen Dank für Infos, Schaltpläne, Verdrahtungspläne, Tipps und Links.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LudgerH am 26 Mai 2024 11:21:31

Hallo,
besteht die Möglichkeit das du eine Druckpumpe verbaut hast?
Dann pumpt die Pumpe, soweit eingeschaltet, sobald der Druck in der Leitung sinkt.
Da kann man auch einfach Wasserhahne aus dem Baumarkt verbauen.
Vorher aber ausschalten :D
Gruß, Ludger

andwein am 26 Mai 2024 13:22:36

Vermieterheini1 hat geschrieben:.....Ich habe das CBE Verteilermodul DS300 LS und das CBE Controlpanel/Display PC180 LS.
Bei den Unterlagen für das CBE Verteilermodul DS300 LS ist der Anschluss für die Wasserpumpe zu sehen.
Ein Anschluss für den Wasserhahn finde ich nicht..

Die Hersteller unterscheiden in der Regel nicht ob Druck- oder Tauschpumpe, der Begriff "Anschluß für Wasserhahn Tauchpumpe" ist mir noch nie untergekommen.
Schau was du für eine Pumpe hast und schau ob die Hähne überhaupt einen Stromanschluß /Kabel/Mikroschalter besitzen. Dann hast du und wir hoffentlich auch die notwendigen Infos um Tipps zu geben.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 Carthago Chic i47 zusätzl Anzeigen
Thitronik pro finder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt