aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 Carthago Chic i47 zusätzl Anzeigen

harti01 am 25 Mai 2024 13:29:40

Hallo liebe Leute,

ich habe bei meinem gebraucht erworbenen Fzg. versteckt im Schrank einige Schalter u. Anzeigen entdeckt, die ich nicht so recht zuordnen kann. Beim oberen Drehknopf kann ich ca. 1 Umdrehung drehen, ich kann aber keine Veränderung ausmachen.
Ich vermut, dass es mit dem zusätzlich verbauten Kühlschranklüfter zu tun hat.

Die mittlere Anzeige hat wohl was mit der PV-Anlage zu tun?
Was kann man da einstellen bzw. ablesen?

Die untere Schalterleiste ist ja beschriftet, aber der sinn dieser zusätzlichen Abschaltmöglichkeit hat sich mir noch nicht eröffnet.

Evt. kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen?
Dafür schon mal vielen Dank !
Viele Grüße Hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

input am 25 Mai 2024 14:15:26

Hallo Hartmut,

ich nehme mal an - da ich es in ähnlicher Weise schon verbaut habe - das du am Drehregler die Lüftergeschwindigkeit einstellen kannst ( wie du schon richtig festgestellt hast ) . Du wirst hier aber erst eine Veränderung bemerken wenn der Lüfter auf ON ist. Und da kommen wir zu dem mittleren lustigen Kästchen. Mit diesem kannst du verschiedene Schaltvorgänge steuern - sei es bezogen auf Heizen oder Lüften. In deinem Fall wird wohl die eingestellte Temperatur für Lüften noch nicht erreicht sein da die aktuelle wohl bei 35.8 steht und erst bei 44 schalten soll. Irgendwo im SET-Menü kann manden ganzen Spaß auch umdrehen - heißt die Hysterie bezieht sich auf`s Heizen und die Schaltung reagiert genau umgekehrt. Ich steuere mit einem ähnlichen Modul meine Abluft des Backofens :ja:

Grüße
Ralf

harti01 am 25 Mai 2024 19:22:26

Danke Ralf, das bringt mich schon mal etwas weiter. :idea:
Weil da in der Mitte "PV" drauf steht, bin ich immer in Gedanken bei der PV-Anlage gewesen.

Anzeige vom Forum

Niederrhein am 25 Mai 2024 20:13:41

Hartmut,

ohne dir zu nahe treten zu wollen

wenn ich ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft hätte, so würde ich mich zuerst an den Vorbesitzer wenden.

harti01 am 26 Mai 2024 08:58:23

Hallo Peter, danke für den Tipp ! :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückleuchte Granduca Garage P
12V-Anschluss Wasserhahn an CBE DS300 oder PC180?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt