rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford N412 Zündet nicht zuverlässig

Liejue am 17 Mai 2024 14:55:34

Hallo, ich habe leider versäumt ein Foto zu machen, aber vielleicht klappt das auch so.
Auf Gas zündet mein Kühlschrank nicht zuverlässig. Ich habe den Brennraum geöffnet und mit Pressluft gereinigt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Die längliche Düse hat mehrere Schlitze als Gasaustritt. Der Piezo Zünder liegt ca.5mm hinter der letzten Düse. Könnte es daran liegen, das der Zünder nicht direkt am Gasaustritt liegt? Darf der Zünder in der Flamme stehen? Bei meiner Therme im Haus liegt der Zünder in der Flamme. Wenn der Kühlschrank nach ca.7/8 Zündversuchen startet, höre ich auch ein verpuffungs Geräusch, weil sich schon soviel Gas angesammelt hat. Ich finde im Netz keine Bilder ob der Piezo über der Düse in die Flamme gehört. Dann würde er ja direkt im Gas zünden und nicht an der Seite.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Liejue am 13 Nov 2025 22:29:07

Spät, aber nun lange genug getestet. Ich habe den Zünder gelöst und bis in die Flamme geschoben. Seitdem funktioniert er tadellos.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau Dometic RMD8505 Absorber auf RCD10 5 Kompressor
Webasto dual top evo 6
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt