rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankfurt am Main

marhauser am 20 Mai 2024 14:02:35

Hallo alle,
ich reise mit meinen zwei Kids vom 6.7.24 für eine Woche durch Süddeutschland um dann am Samstag 13.Juli 24 von Frankfurt am Main nach New York zu fliegen. Für unser WoMo suchen wir für diese Zeit einen Abstellplatz. Wir kehren am 3. August 24 wieder nach Frankfurt zurück. Unser WoMo ist 8.4m lang und 3.4m hoch. Wer hat uns einen Rat? Ich bin bis anhin nicht fündig geworden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoToureu am 20 Mai 2024 14:38:55

marhauser hat geschrieben: Wer hat uns einen Rat?

Wir sind immer mit dem ICE zum Frankfurter Flughafen gefahren. Frankfurt ist eine sehr teure Ecke, ich würde empfehlen es auch so zu machen.

marhauser am 20 Mai 2024 14:44:13

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Wo gibt es aber dann ausserhalb eine gute Parkmöglichkeit für unser grösseres (8.4m lang) WoMo?

Anzeige vom Forum

nasso am 20 Mai 2024 15:02:42

Nicht so einfach.
Kuck doch mal auf der Karte die Bahnstrecke Richtung Limburg durch.
Da ist z.B. die Firma Kloft (Retarder).
Vielleicht haben die ja Platz und bauen dir gleich einen ein :-)
In die Richtung steht das WoMo meiner Meinung nach sicherer, als Richtung Süden oder Osten, weil weniger dicht besiedelt.

Der Uwe

Gast am 20 Mai 2024 15:57:31

Du könntest bei Campingplätzen im Raum Ffm anfragen, ob Du Dein Fahrzeug gegen Gebühr dort abstellen könntest. Es muss ja keine Parzelle sein.

HaMo19 am 20 Mai 2024 16:10:47

marhauser hat geschrieben:Ja das kann ich mir gut vorstellen. Wo gibt es aber dann ausserhalb eine gute Parkmöglichkeit für unser grösseres (8.4m lang) WoMo?

Frag mal hier --> Link nach.

Elgeba am 20 Mai 2024 17:30:18

Es gibt direkt am Flugplatz einen Parkplatz für alle Fahrzeuge, die in kein Parkhaus passen wie z.B.Omnibusse.

Gruß Bernd

WomoToureu am 20 Mai 2024 18:39:18

Die beiden letzten Vorschläge erscheinen mir recht kostenintensiv, auf dem CP ist Parken zwar ab 50 € /Monat möglich jedoch kommt zwei mal Taxi dazu und eben ab ... ich würde schätzen 200 € wird das kosten.

Der letzte wird wohl noch teurer, da kann ich mir knapp 1000 € / Monat vorstellen und das unbewacht.

Im Netz findet sich z.B. --> Link
ist inkl Transfer, was es kostet muss man erfragen und vergleichen.

Was man unbedingt beachten muss, was ist wenn man Nachts zum Mobil will bzw. muss, Flugverspätung usw.
Wir z.B. parken nur auf 24 / 7 Parkplätzen bewacht und inkl Transfer.
Oft kommt es nämlich anders als man denkt uns dann nicht ans Wohnmobil kommen...... :?

palstek am 20 Mai 2024 18:44:30

Elgeba hat geschrieben:Es gibt direkt am Flugplatz einen Parkplatz für alle Fahrzeuge, die in kein Parkhaus passen wie z.B.Omnibusse.

Der P36, aber bei 56 Euro pro Tag ein teures Vergnügen....

Hier gibt es Langzeitparkplätze speziell für Wohnmobile mit Shuttle zum Flughafen: --> Link

marhauser am 21 Mai 2024 07:26:08

Guten morgen alle zusammen,
danke für die vielen Rückmeldungen. Ich habe diverse bereits abgeklärt. Teilweise sind nicht alle mehr aktuell. So bin ich noch weiterhin auf der Suche nach Möglichkeiten und werde die weiteren Hinweise in Kürze überprüfen. Toll, dass ich so schnell soviele Antworten erhalten habe.

a horse with no name am 26 Jun 2024 16:58:57

Servus
ich bin immer mit AIRPARKS gut gefahren.

Abstellen - gegen Gebühr
In den Bus einsteigen
zum Flughafen
und das ganze dann wieder zurück.....

Info unter --> Link

Hoffe das hilft

Gruss
Hugo

Russel am 27 Jun 2024 05:30:03

a horse with no name hat geschrieben:Servus
ich bin immer mit AIRPARKS gut gefahren
Gruss
Hugo

Mit einem (8,4 m) Wohnmobil oder einem PKW?

pipo am 27 Jun 2024 08:49:53

Russel hat geschrieben:Mit einem (8,4 m) Wohnmobil oder einem PKW?

Wenn Du diese Nummer anrufst, weisst Du es sofort +49 89 288 527 008 :ja:
Kann ebenfalls nur positives berichten (PKW)

mithrandir am 27 Jun 2024 22:26:07

marhauser hat geschrieben:Hallo alle,
ich reise mit meinen zwei Kids vom 6.7.24 für eine Woche durch Süddeutschland um dann am Samstag 13.Juli 24 von Frankfurt am Main nach New York zu fliegen.....

Wió st denn deine Homebase? Je nach ENtfernung lohnt es sich vielleicht doch nach Hause zu fahren, um dann mit dem Zug anzureisen.
Diese PKW Parkplätze sind oft sehr "raumoptimiert". Die spielen quasi Sokoban mit den Autos. Die Autos werden dicht an dicht eingeparkt. Dein Womo nimmt theoretisch drei PKW Plätze weg und macht das Parksystem ggf. aufwändig, deshalb glaube ich, dass es ziemlich teuer wird. Vielleicht kannst du auch die Schlüssel dalassen, dann stellen die das Womo abends rein und morgens auf die Straße.

Russel am 30 Jun 2024 06:31:15

pipo hat geschrieben:Wenn Du diese Nummer anrufst, weisst Du es sofort +49 89 288 527 008 :ja:
Kann ebenfalls nur positives berichten (PKW)

Ich hab ja keinen Bedarf, ist reines Interesse.
PKW Parkplatz am Flughafen ist wohl meist das kleinere Problem, bzw. sucht der TE doch fürs WoMo oder?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz am Salzgittersee
Neue LKW-Maut - Ärger mit Toll-Collect vorbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt