|
Hallo Sabine,
Prima Tipp. Für weitere Info,s wäre ich Dir sehr dankbar Sowie sie den Platz aufmachen fahren wir mal vorbei.... :) Und hier mal die GPS Koordinaten 52°9'8" N 10°18'46" E Der Platz ist für 12 Mobile ausgelegt. Ver- und Entsorgung sind vorhanden. Platz selber soll kostenlos sein. Nur für Wasser und Strom werden Gebühren fällig. Weiteres auf meiner HP.
Bis dahin DER B. Hallo Bernie,
ist der Platz schon geöffnet. Hallo Leute !
Ich stelle mal ein paar Bilder vom See rein. Man kann wunderbar Skaaten, Radfahren oder spazieren gehen um den See. In der Nähe, in Lichtenberg, gut mit dem Fahrrad zu erreichen, gibt es auf dem Berg auch noch eine alte Burganlage und prima Wanderwege. M.f.G. Horst Offizielle Eröffnung soll am 07. März von 11 bis 15:00 Uhr sein. Hallo Sabine,
Danke für die Info. sind ab 01.04. wieder auf Tour werden den Platz mal aufsuchen. haben Verwandte in Elbe und im August steht eine große Feier in der Calbechter Feldscheune an, daher bietet sich der Stellplatz ja an :bia: Schönen Abend noch war heute mal da und habe mir den Platz angesehen
es sind 14 Stromanschlüsse da und V/E ist auch vorhanden , wenn er dann eröffnet ist , ein Hallenbad und Freibad ist auch gleich nebenan und zum Sandstrand sind es auch nur 5 Minuten. Auf der anderen Seite hinter der Insel ist auch eine Wasserskianlage. l.G. uwe Hallo,
die Fussgängerzone erreicht man in gut 15 Minuten und es gibt sogar ein Restaurant :wein: in direkter Nähe (50 m) im Ruderclubhaus. Frank danke für den Tipp, das wär ja mal fein für einen Kurztrip - 1 Nacht oder so... Hei Susanne,
Hab mal einen Wochenendtipp für euch Freitag: Entweder Braunschweig oder Wolfenbüttel (beide Stellplätze umsonst) Samstag ist in Wolfenbüttel Markt und du hast die Wunderschöne Altstadt. Danach zum Salzgittersee zum herlichen entspannen. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt..... Wir haben ca. 20 Minuten dahin....aber wir haben auch schon darüber gesprochen das das mal ne schöne alternative für ein kurzes Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend) ist. Hallo Ihr,
der Platz und seine Lage ist viel zu schön um in Vergessenheit zu geraten. Wir wohnen hier 5 Gehminuten vom Platz entfernt und sind stolz auf "unseren" See, die Freizeitanlagen und diesen Stellplatz direkt am See. Ich kann Euch den Platz nur empfehlen, sei es um mal auszuspannen oder von hier aus Ausflüge zu machen. Möglichkeiten gibt es viele wenn man sich mit der Lage und der Umgebung befasst. Salzgitter bietet schon so einiges und wer eine größere Strecke für die Anreise zurückgelegt hat und für Tagesausflüge auch mal 40 Minuten Fahrzeit in Kauf nimmt, der kann von hier aus einen Radius ziehen bis Hannover (Messe), Wolfsburg (Autostadt), Wolfenbüttel (Altstadt) und dem Harz mit all seinen Möglichkeiten. Dazwischen liegen noch so tolle Städte wie Hildesheim, Braunschweig, Goslar, Peine und vieles mehr. Wenn Ihr Eure Kinder oder Enkelkinder mitbringt, werden die von dem Piratenspielplatz ganz in der Nähe begeistert sein. Eure Vierbeiner sind angeleint gern gesehen wenn Ihr nicht gerade auf dem Badestrand und den Liegewiesen Eure Runde dreht. Aber das ist auch nicht notwendig, denn die Wege zur Insel sind bestens geignet zum "Gassigehen". Wenn möglich solltet Ihr auch Eure Fahrräder mitbringen, aber auch ohne lässt sich der See mit seiner parkähnlichen Insel umrunden. Regelmäsige hochinteressante Veranstaltungen im und um den Salzgittersee könnten auch Euch begeistern. Die Lage ist relativ ruhig. Hin und wieder sind auf den umliegenden Parkplätzen und des angrenzenden See-Rundweges Vereinsmitglieder der Wassersportler, Restaurantbesucher, Badegäste des Frei- und Schwimmbades, ein Linienbus, Radfahrer, Inliner, Jogger und Besucher des Sees zu hören und zu sehen. Ja und manchmal sind wir auch da, freuen uns über jeden Gast und halten das eine oder andere Schwätzchen unter Gleichgesinnten. :-) Hier könnt Ihr Euch sicher fühlen. Der Platz ist nachts gut beleuchtet und wird regelmässig durch Streifenfahrten der Polizei beobachtet und bewacht. Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie. Wir werden uns bemühen sie zu beantworten. Liebe , Fjordhopper ist ja witzig.....
wir wollen morgen dorthin und das Wochenende am See verbringen...... darf man dort eigentlich grillen? Die Frage deshalb, weil ich gelesen habe, das kein "Campingartiges Verhalten" gewünscht wird. Heisst das nun, keine Markise (was nicht schlimm wäre, wir haben eh keine...) und keine Stühle raus oder wie ist das zu verstehen?? Hallo Nixe04,
meine Antwort kommt vermutlich ein paar Stunden zu spät. Grillen ist auf jeden Fall auf einem vorhandenem, relativ einfachen Grillplatz ganz in der Nähe des Spielplatzes erlaubt. Dieser liegt ca. 3 Minuten Fußweg vom Stellplatz entfernt. Ob das Ausfahren der Markise nicht geduldet wird kann ich nicht sagen. Ich habe aber ausgefahrene Markisen gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass deswegen hart durchgegriffen wird. :-) Aber ein wenig Feinfühligkeit ist ja immer angebracht. Tisch und Stühle sehe ich jedesmal vor den Wohnmobilen. Da behaupte ich einfach mal das dies ok ist. Das wäre ja noch schöner wenn man das verbieten wollte. Das sehe ich auch nicht als campingähnliches Verhalten. Denn jeder andere kann ja auch seinen Stuhl oder Tisch am Seegelände aufstellen. Ich fände es kleinlich, gar lächerlich, wenn Seebesucher die mit einem PKW anreisen einen Stuhl neben dem Stellplatz aufstellen dürfen und wir Wohnmobilfahrer deswegen verhaftet werden. :-) So, ich denke ich mach mit meiner Frau mal eine Runde solange die Sonne scheint und schau mal ob ich Euch dort sehe. Bis gleich.... :-) LG Fjordhopper zurück vom Salzgittersee.......
ein superschönes Wochenende bei echt traumhaftem Spätsommerwetter... der See ist toll, sehr vielseitig - wie Peter oben schon beschrieben hat - und man sollte auf jeden Fall Räder und/oder Inliner dabei haben. Wir haben dort einige Runden gedreht. Bäcker ist etwas entfernt (auch dafür sind Fahrräder gut ;-) wir haben sehr nette WoMo-Menschen aus SZ und WF kennengelernt. achso, und für Familien mit Kindern ist es auf jeden Fall super - der Piratenspielplatz ist echt spitze! Schade das unser Sohn schon 16 ist....... :D aber auch das scheint dort möglich zu sein....
wie tipsel schreibt und überlegen dabei, heute zum Salzgittersee zu fahren. lm Forum wurde der Platz vor kurzem erst gelobt. Gegen 16:00 kommen wir auch dort an und erfahren gleich, dass beide Wohnmobile, die hier stehen, heute noch wegfahren, da sie letzte Nacht um 4:00 Uhr die Polizei rufen mussten. Unter diesen Umständen bleiben wir natürlich nicht und fahren ebenfalls nach Bad Salzdetfurth. Der Stellplatz liegt am Rand des Kurparks, gegenüber der Therme, und hinter uns spielen junge Pferde. Passt, hier kann mans aushalten. Warum mußte die Polizei gerufen werden? Das würde mich auch interessieren. Ich hätte auch keinen Spaß daran, auf einem SP zu übernachten, auf dem die Nachtruhe dann durch Randalierer oder irgendwelche Banden gestört wird. also am Wochenende wars dort total ruhig! Und der Platz gut belegt!
einige junge Männer (Nationalität erst mal egal) haben randaliert und sind Rennen gefahren. Die Wohnmobilsten versuchten erst mal zu schlafen, aber letztendlich uferte es aus und sie mussten die Polzei rufen, die auch ruckzuck dort war. Wir haben uns nun endlich den Platz am Salzgittersee angesehen
und sind begeistert. Es ist ein abgeteiltes Areal neben einem Parkplatz, kleiner Hafen, Seerestaurant und Hallenbad in unmittelbarer Nähe. Kinderspielplätze (wer's braucht) sind vorhanden und man kann Tretboote mieten. Spannend war die Wasserskianlage, hätte ich ja gern mal ausprobiert. Aber ,,es war zu voll". :D Der Eiswagen fährt den Platz täglich an - lecker italienisches Eis, Kugel -,60 €! Da waren wir platt. Der Platz ist übrigens kostenlos (außer Strom). Hier ein paar Bilder:
![]() Hallo ich habe dort letzte Woche (Fr.04.05.) auf dem Weg nach Berlin mein Nachtlager aufgeschlagen. Schöner Stellplatz am Salzgittersee mit direktem Blick auf den See Ich habe nur Strom genutzt, wobei die Anzahl der verfügbaren Steckdosen überschaubar waren - im Vergleich zu den möglichen Stellplätzen. Für mich eine ruhige Übernachtung auf dem Weg nach Berlin ![]() War gerade zwei Tage dort. Alles noch so wie im vorigen Beitrag beschrieben. Ein Besuch des Schlosses in Salder, mit wechselnden Ausstellungen, ist zu empfehlen. Eintritt kostenlos :) , ihr dürft eine kleine Spende gern geben. --> Link |
Anzeige
|