aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

XZENT F280 - Ursachenforschung

Tomster am 20 Mai 2024 18:36:21

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe in meinem Womo auf Basis Ford Transit ein Xzent F280. Sobald es etwas lauter gestellt wird (um bei 100km/h etwas zu hören) wird der Klang extrem verzerrt. Nur Stimmen (z.B. Nachrichten) geht so eingermaßen, aber Musik mit etwas Dynamik wird sehr stark verzerrt. Ich überlegen die Lautsprecher zu tauschen. Was aber, wenn es den Ausgangsstufen dieses Schrottradios liegt? Hat jemant von euch eine Erfahrung damit gemacht (habe leider weder Boxen noch einen alternativen Zuspieler um es auszuprbieren).

Danke und viele Grüße
Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 20 Mai 2024 18:53:47

Schlechte Lautsprecher (nicht tiefbassfähig, kein gescheiter Wirkungsgrad) im Womo (zumindest auch in meinem neuen Ducato). sind zumeist das Übel.
Dein 280 hat einen Equalizer, dort die tiefste (60-100Hz) (ggf. auch noch die 2tiefste Frequenz (200Hz) runterziehen/abschwächen, ev. die oberen Mitten 2000-4000 Hz) anheben. dann, wichtig, bei Fahrt testen.

wurzelseppel am 20 Mai 2024 19:03:14

Das Radio ist aus meiner Sicht Schrott. Klang und Radioempfang waren einfach nicht gut. Habe direkt nach dem Kauf das Original Ford Radio wieder eingebaut. Das ist für uns ok.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Dash Cam läuft nicht
X zent x 270 Kartenupdate
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt