xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schalter an oder aus?

Jumecasa am 21 Mai 2024 16:06:14

Moin,
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Kasten unter dem Beifahrersitz meines 91er ducato lmc die EBL?! Jetzt meine Frage, was schaltet man mit dem Schalter an und aus?
Und nachgerüstet wurde ein solarpanel für das wahrscheinlich der kleine Kasten auf dem irgendwas mit solar steht der Laderegler ist? Da blickt permanent ein grünes lämpchen, ist das richtig? Kann ich da irgendwie eine Anzeige einbauen damit ich weiß wieviel über das panel reinkommt?
Vielen Dank schonmal im voraus. Ich hoffe wieder auf so tolle Hilfe wie letztes Mal.
Mfg Julian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 21 Mai 2024 16:12:25

Jumecasa hat geschrieben: ...Und nachgerüstet wurde ein solarpanel für das wahrscheinlich der kleine Kasten auf dem irgendwas mit solar steht der laderegler ist? Da blickt permanent ein grünes lämpchen, ist das richtig?

Hier das Datenblatt zu deinem Solarregler, per Google anhand des Aufdrucks "Sunline PLR8K" gezogen:
--> Link

"Das Betriebszustand “Laden“ wird mit der grünen Leuchtdiode angezeigt (nur PLR8K). Bei Erreichen der Ladeendspannung von 14,2V wird der Ladestrom so reduziert (Anzeige blinkt), dass die Ladeendspannung nicht überschritten wird. Die Ladeendspannung ist für Blei-Säure-Batterien und Blei-Gel-batterien ausgelegt."

Wenn du ebenfalls eine Typenbezeichnung deines EBL hättest, könnten wir die Magie wiederholen :)

moneypenny am 21 Mai 2024 22:46:05

Der "rote" Schalter ist für die 230V-Versorgung des Ladegerätes CRAMER CBC-Sa3/V2 (unten links auf dem weissen Aufkleber zu lesen). Wenn dieser auf "1" steht, wird bei Landanschluss die Bordbatterie geladen, bei "0" eben nicht.

Gruß
moneypenny

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Profila 580LS Bj 2013 Bordelektrik
Eura Profila 2015 Neue Starterbatterie, keine Panelanzeige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt