rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Wasserhahn ist im Dethleffs Pulse 90 im Bad verbaut?

Tuono am 21 Mai 2024 21:41:23

Hallo,
weiß jemand von Euch was für Wasserhähne von Dethleffs im Pulse 90 im Bad verbaut wurden?
Aussehen tut der Hahn wie ein Reich Linnea.
Ich frage deshalb, weil der Hahn manchmal die Pumpe nicht einschaltet und scheinbar klebt.

Nachdem ich den Hahnhebel abgenommen hatte, sah der Hahn so gar nicht nach was aus was ich im Netz gefunden habe.
Der Hahn/Hebel hat auf der hinteren Seite einen kleinen „Deckel“ aus Plastik, nach lösen der 2mm Inbusschraube im inneren lies der sich abnehmen.
Um den Vierkant im inneren liegt der kleine Arm, der den Plastikring , der radial um den Vierkant ist, bewegt und den Schalter betätigt.
Hört sich etwas holprig an, ich habe leider vergessen ein Foto zu machen.
Ich würde gern einen Microschalter als Reserve dabei haben.
Könnt Ihr helfen?
GrußWolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tuono am 25 Mai 2024 21:22:08

Hallo,
ich habe zur Erhellung mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht könnt Ihr damit mehr anfangen?
Viele Grüße
Wolf

20240525_105325.jpg
20240525_105421.jpg

20240525_105333.jpg

partliner am 26 Mai 2024 09:35:31

Moin Wolf,
ist ein Reich Linnea. Dein Problem taucht wohl häufiger auf, hab ich auch derzeit.
Liegt wohl entweder am Mikroschalter, ev. defekt, oder der Hebel unter der oberen Chromabdeckung ist lose.

Gruss vom Frank

Anzeige vom Forum

Tuono am 03 Jul 2024 22:38:28

Moin,
ich hatte den Hebel mit einem 2mm Inbus abgeschraubt und nach Inaugenscheinnahme wieder zusammen geschraubt.
Das hat auf wundersame Weise eine Heilung hervorgerufen.
Der Hahn hat jetzt über 4 Wochen in Frankreich ohne Probleme funktioniert.

Da war wohl dieser innere Ring nicht mehr an der richtigen Stelle...
Vielen Dank!
Gruß
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuartiger Trinkwasser-Versorgungsanschluss
Wasserhahn Bad Waschbecken funktioniert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt