xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Sprinter Monitor ausgefallen

Montepit am 22 Mai 2024 06:02:13

Liebe Gemeinde. An meinem Eura 726EF bj 2023 Auf Sprinter Basis
geht der kleine Monitor nicht mehr. Tips aus der Werkstatt waren voll daneben. Weiß zufällig jemand wo die Sicherung sitzt? Anzeige im Display über der Eingangstüre zeigt bei Fahrbatterie 0% an. Hat Jemand eine Idee? Liebe Grüße Monte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Grandeur am 22 Mai 2024 10:41:37

Hallo Montepit,

hast Du z.B. Lithium-Batterien eingebaut oder einbauen lassen?

Gruß Grandeur

Pechvogel am 22 Mai 2024 11:06:57

Wenn der Monitor 0% anzeigt dann funktioniert, der Monitor, doch?! :gruebel:
Ich tippe eher drauf das ein Kabel zur Batterie "ab" ist.

Davon mal abgesehen: bei Baujahr 2023 ist das ein Problem des Händlers!!

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

Montepit am 24 Mai 2024 04:47:03

Hallo Ihr Lieben. Vielen Dank für Eure Hilfe. An der Fahrzeugbatterie wurde nix verändert. In einer größeren Aktion habe ich gestern die Batterie freigelegt und den Kasten auf der Batterie geöffnet. Dazu müssen leider alle Kabel entfernt werden. Nun war die 40 Ah Sicherung defekt und wird heute noch gewechselt, ev auch größer dimensioniert weil ein erneuter Ausfall ein immenser Aufwand wäre. Liebe Grüße Monte

thomker am 24 Mai 2024 17:11:15

Montepit hat geschrieben:ev auch größer dimensioniert weil ein erneuter Ausfall ein immenser Aufwand wäre

...warum die durchgebrannt ist, ist wohl auch egal...ich würd ne 500A Sicherung reinmachen, die löst wenigstens nie mehr aus...sorry, man kann sich's so leicht machen, muss aber mit den Konsequenzen leben können.

Pechvogel am 24 Mai 2024 17:54:43

Montepit hat geschrieben:…Tips aus der Werkstatt waren voll daneben.
:gruebel:
Montepit hat geschrieben:Dazu müssen leider alle Kabel entfernt werden.
Montepit hat geschrieben:Nun war die 40 Ah Sicherung defekt
Montepit hat geschrieben:und wird heute noch … größer dimensioniert
:eek:

Ich glaub‘ ich bin hier raus! :?

Grüße
Dirk

Grandeur am 24 Mai 2024 19:12:16

Super Problemlösung Montepit! :cry:

Also gibst bitte immer Deine Koordinaten durch, dass ich nicht mal versehentlich neben Deinem WoMo stehe, wenn das Kabel vor der grösseren Sicherung verkokelt. ;D

Gruß Grandeur

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Befestigungsclip Fahrzeugbatterie
EBL Reich - Kabelbrand im Bürstner Delfin 700
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt