rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Befestigungsclip Fahrzeugbatterie

vago am 24 Mai 2024 09:04:08

Hallo zusammen,

ich musste vor kurzem die Fahrzeugbatterie des Ducatos tauschen. Dabei habe ich festgestellt, dass diese kleine, rote Befestigung, die die Kabelverteilung am Pluspol sichert fehlt.

Weiß jemand wo ich diese kaufen kann, oder kennt jemand eine DIY Lösung um die Kabelverteilung zu sichern?

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camper510 am 24 Mai 2024 09:23:17

vago hat geschrieben:Weiß jemand wo ich diese kaufen kann..?

Beim Fiat-Händler.
vago hat geschrieben:..oder kennt jemand eine DIY Lösung, um die Kabelverteilung zu sichern?

Dazu bräuchte man Bilder, denn ich weiß nicht genau, was du meinst.

KAWADO am 24 Mai 2024 09:33:48

Camper510 hat geschrieben:

Dazu bräuchte man Bilder, denn ich weiß nicht genau, was du meinst.[/quote]

Schaut mal hier --> Link

Anzeige vom Forum

Camper510 am 24 Mai 2024 09:43:14

KAWADO hat geschrieben:Schaut mal hier --> Link

Hast du das mal reingeguckt? Davon sind gar keine Bilder drin.

Pechvogel am 24 Mai 2024 09:44:45

vago hat geschrieben:ich musste vor kurzem die Fahrzeugbatterie des Ducatos tauschen. Dabei habe ich festgestellt, dass diese kleine, rote Befestigung, die die Kabelverteilung am Pluspol sichert fehlt.

Weiß jemand wo ich diese kaufen kann, oder kennt jemand eine DIY Lösung um die Kabelverteilung zu sichern?

Was macht diese Kunststoff-Klammer?
Irgendwas sichern? :D
Soweit ICH weiß sitzt diese "Kabelverteilung" fest auf dem Polschuh des Pluspols und wird mit der Schraube fest auf den Pol geklemmt.
Wenn überhaupt dann ist diese rote Klammer dazu da um die "Kabelverteilung" an Ort und Stelle zu halten wenn man die Schraube öffnet und z.B. die Batterie tauschen will. Oder zur ersten Fixierung wenn die Polklemme wieder auf den Pluspol geschraubt wird.

Die Klammer ist, meiner Meinung nach, so sinnig wie ein Regenschirm beim tauchen.
Die hält auch nix großartig.
1. ist die durch die beiden dünnen Stege so labil das man da keine Lage beibehalten könnte und
2. sind die Stege relativ schnell abgerissen.

Und WENN während der Fahrt die Polklemme nicht fest auf dem Pluspol der Batterie sitzen sollte :eek: , dann kann sie besser nach oben vom Pol abrutschen als das durch die Klammer "ein ewiger Wackelkontakt" herrscht.

Grüße
Dirk

Pechvogel am 24 Mai 2024 09:47:01

Camper510 hat geschrieben:Hast du das mal reingeguckt? Davon sind keine Bilder drin.

Also zumindest ICH kann die Bilder und auch diese ominöse Klammer sehen! :gruebel:

Grüße
Dirk

topolino666 am 24 Mai 2024 09:49:18

..... doch, sind sie!

Erstes Bild rechts oben, zweites Bild links.

Es geht um die rote Zusatzbefestigung, mit der die Halterung an die Batterie geschraubt wird.

EDIT glaubt ich tippe zu langsam! :-)

Camper510 am 24 Mai 2024 09:55:16

Jetzt sehe ich sie auch. Das Internet hier auf dem CP ist halt einfach zu langsam und deshalb wurden die Bilder nicht gleich angezeigt.

KAWADO am 24 Mai 2024 10:07:10

Camper510 hat geschrieben:Jetzt sehe ich sie auch. Das Internet hier auf dem CP ist halt einfach zu langsam und deshalb wurden die Bilder nicht gleich angezeigt.

Sieht man hier --> Link ab 9:30
Da sieht man das die rote Befestigung mit 2 Hülsen in die Batterie geschraubt wird, evtl. nur eine zusätzliche "Sicherung" ?

PS: LINK nicht mit langsamem Internet benutzen :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Profila 2015 Neue Starterbatterie, keine Panelanzeige
Eura Sprinter Monitor ausgefallen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt