vago hat geschrieben:ich musste vor kurzem die Fahrzeugbatterie des Ducatos tauschen. Dabei habe ich festgestellt, dass diese kleine, rote Befestigung, die die Kabelverteilung am Pluspol sichert fehlt.
Weiß jemand wo ich diese kaufen kann, oder kennt jemand eine DIY Lösung um die Kabelverteilung zu sichern?
Was macht diese Kunststoff-Klammer?
Irgendwas sichern? :D
Soweit ICH weiß sitzt diese "Kabelverteilung" fest auf dem Polschuh des Pluspols und wird mit der Schraube fest auf den Pol geklemmt.
Wenn überhaupt dann ist diese rote Klammer dazu da um die "Kabelverteilung" an Ort und Stelle zu halten wenn man die Schraube öffnet und z.B. die Batterie tauschen will. Oder zur ersten Fixierung wenn die Polklemme wieder auf den Pluspol geschraubt wird.
Die Klammer ist, meiner Meinung nach, so sinnig wie ein Regenschirm beim tauchen.
Die hält auch nix großartig.
1. ist die durch die beiden dünnen Stege so labil das man da keine Lage beibehalten könnte und
2. sind die Stege relativ schnell abgerissen.
Und WENN während der Fahrt die Polklemme nicht fest auf dem Pluspol der Batterie sitzen sollte :eek: , dann kann sie besser nach oben vom Pol abrutschen als das durch die Klammer "ein ewiger Wackelkontakt" herrscht.
Grüße
Dirk